Traffic monitor

geohei

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo.

FB7170
Aktuelle Firmware
Kein Branding

Habe ein Problem mit IP Traffic. Einer der angeschlossenen 6 Rechner blockiert das Internet, so dass ordentliches Surfen kaum mehr möglich ist. Leider habe ich keinen Zugriff auf 3 dieser Rechner.

Kann ich in dem FB Menü herausfinden welche LAN IP diesen Traffic verursacht. M.a.W gibt es einen real-time traffic monitor in der FB? Habe jedenfalls nichts dergleichen gefunden (was mich doch sehr gewundert hat).

Danke!

Gruß,

Hallo.

Weiss das hier niemand oder gibt es sowas nicht?
(oder war die Frage nicht verständlich?)

Gruß,

Du hast nohch nichts gefunden, das legt den Verdacht ganz nahe, daß es so etwas nicht gibt. Die FritzBox hat keinerlei interne "Software"-Schnittstellen, um eine derartige Trafficanalyse zu erstellen. Ist einfach nicht vorgesehen. Dieses ließe sich sicher mit entsprechender Modifikation nachrüsten. Allerdings ist das zum erwartenden Erfolg recht aufwändig.

Es läßt sich einfach rauskriegen, von welchem Rechner der Trafic kommt. Netzwerkstecker am Switch ziehen und gut. Wenn der Trafic runtergeht, dann hat man den richtigen Rechner identifiziert. Nicht unbedingt im Sinn Deiner ursprünglichern Anfrage aber wirkungsvoll und zielführend.

Gruß Telefonmännchen

Danke für die Antwort.

Es gibt doch sowas (soeben gefunden ...), allerdings jetzt nicht gerade à la Wireshark, aber dennoch das was ich gesucht habe.

Einstellungen > Internet > Prioritisierung > Monitor

Gruß,

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.