Trotz 11 Euro Guthaben keine ausgehenden FN Gespräche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tjhooker

Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann seit heute Nachmittag keine ausgehenden Festnetzgespräche mehr führen. Es kommt immer die Tarifansage (neues Feature), dann kommt entweder ein Besetztzeichen, oder es kommt die Ansage, dass nicht genug Guthaben verfügbar ist. Obwohl noch über 11 Euro auf dem Konto sind.

Nach dem Motto: "Dieses Gespräch kostet Drei-Komma ... Tüüüt-Tüüüt-Tüüüt-Tüüüt-"

bzw: "Leider weist ihr Konto nicht genug Guthaben für diesen Anruf auf..."

Noch jemand mit diesem Problem?

Der Tobi

EDIT: Lustig, wenn ich die Tarifansage ausschalte, kann ich wieder telefonieren (habe ich jetzt zehn mal hin und her probiert). Also ich lass die Tarifansage mal ausgeschaltet, und warte auf Tarifansage ServicePack1.

EDIT EDIT: Nach 50 mal testen: Die Tarifansage ist schuld (siehe unten). Ohne Tarifansage kann ich über X-Lite und FBF telefonieren.
 
ich habe keine probleme..

grade noch telefoniert

gruss Ralf
 
Und Tarifansage eingeschaltet? Wie gesagt, das Problem habe ich nur bei eingeschalteter Tarifansage. Wenn ausgeschaltet dann geht es.
 
ja eingeschltet nur wenn ich rufnummernunterdrückung einschalte wird meine
tel.nr nicht übermittelt aber in meine anrufliste bei sipgate ist sie eingetragen,das soll wohl so sein oder..
 
Anrufen auch mit Gebührenansage geht hier bestens Vorwahl 02064 (Dinslaken)
 
@beckmann: Dein Sipgate-Status wird gerade (20:47) als offline angezeigt. Wie telefonierst Du damit? ;-)

Ansonsten: Bei mir geht es DEFINITIF nicht bei eingeschalteter Tarifansage.
 
@beckmann: Dein Sipgate-Status wird gerade (20:47) als offline angezeigt.

Das ist das Wochenend-Syndrom ... bei mir wird von Freitag abend bis Montag früh auch meistens OFFLINE angezeigt, obwohl ich definitiv online bin und auch problemlos telefonieren kann - aber darum gehts hier im Thread ja gar nicht :wink:
 
@tjhooker was für eine vorwahl hast du denn ?
 
@Ralf
Ich habe eine 030 (ok ok, steht nur in der Beschreibung, nicht im Titel).

Ich kann weder nach D-Land "Diese Gespräch kostet Eins-Komma Tüüt-Tüüt-Tüüt" noch nach Belgien "Diese Gespräch kostet Drei-Komma Tüüt-Tüüt-Tüüt" telefonieren.
 
vielleicht einfach mal ***999 reset. mache den router auch

und mit x-lite vom notebook aus funktioniert es auch (wlan verbindung )
 
Also ich habe es jetzt circa 50 mal mit x-lite und der FBF probiert:

Tarifansage ein: Entweder besetzt oder "Sie haben nicht genug Guthaben..."
Tarifansage aus: alles ok.

Der Tobi
 
heute ging es nicht mehr musste beide häckchen entfernen . was mir auffiel
war das es bei belgieschen GSM nr. ging
gruss ralf
 
Na ja,das ist eben neu,laßt dem Ganzen noch ein wenig Zeit,dann wird es schon gehen!
Solange einfach die Aussage abschalten,ging ja vorher auch ohne!
Gruß von Tom
 
Ich kann das Problem mittlerweile bestaetigen. Mit eingeschalteter Gebuehrenansage wird entweder auf unzureichendes Guthaben hingewiesen (was auch bei mir nicht zutrifft) oder ein Besetzt signalisiert.

Aber: ist die Gebuehrenansage abgeschaltet, funktioniert es auch nur teilweise. Ich muss mehrfach waehlen, bis eine Verbindung zustande kommt. Die Besetztsignalisierung verschwindet, aber die Ansage bezueglich unzureichendem Guthaben kommt immer noch.

Ticket ist geoeffnet, detaillierte Beschreibung ist am Wochenende an den Support rausgegangen. Eine Antwort steht noch aus, aber wir haben ja erst halb 10 :)
 
@otaku42:

Kann ich bestätigen. Auch bei ausgeschalteter Tarifansage wird auf unzureichendes Guthaben verwiesen. Beim zweiten oder dritten Versuch geht es dann. Bei eingeschalteter Tarifansage geht es aber auch nicht nach 10 Versuchen.
 
Da bin ich mal auf die Antwort gespannt!
Bitte bei Eintreffen gleich posten!
Danke
Gruß von Tom
 
Rueckmeldung vom Sipgate-Support:
danke für die ausführlichen Infos.
Das Problem lag an der Sprachausgabe und wurde behoben.
Ich vermute, dass mit "Sprachausgabe" hier die Ausgabe der Tarifinformationen vor jedem Anruf gemeint ist. Mal sehen, ob das wirklich das ganze Problem umfasst, das ich beschrieben hatte, denn die Schwierigkeiten bei ausgehenden Anrufen bestanden ja auch dann, wenn die Tarifansage ausgeschaltet war. Ich werde es heute abend testen und dann nochmal Bericht erstatten. Es waere schoen, wenn andere, die das gleiche Problem hatten, in der Zwischenzeit kurz melden koennten, ob es sich fuer sie erledigt hat oder nicht. Falls es noch besteht, kann ich die Infos an den Support dann gleich mit weiterleiten.
 
Ich warte noch auf die Rückmeldung vom sipgate-Support. Habe am Freitag um 16:46 den Auto-Responder bekommen, aber noch keine Antwort.
Testen kann ich erst heute abend. Muss ja auch mal arbeiten ;-)

Der Tobi

EDIT: Jetzt ist abends, und ich habe mit eingeschalteter Tarifansage getestet, jetzt scheint es ok zu sein.

EDIT EDIT: Auf eine Antwort von sipgate warte ich noch immer...
 
@otaku42

Wie machst Du das, eine Antwort vom sipgate-Support zu bekommen? Ich bekomme entweder überhaupt keine Antwort, oder es dauert eine Woche minimum. Und meine Anfragen / Fehlermeldungen waren freundlich, zuvorkommend und technisch korrekt... Irgendwas mache ich falsch... Oder gibt es keinen Support für Belgier?

Der Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.