Trotz Anleitung keine Verbindung

• Ersteller Ersteller Rabbitc
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rabbitc

Guest
Bekomme trotz Anleitung leider keine Verbindung zur Box hin von meinem PC aus. Ich muss doch die Box mit der Fritz Box verbinden. Und dann die Verbindung manuell herstellen. Aber wie geht das genau. Habe DHCP ausgeschaltet auf der FritzBox und dann beim TCP IP Protokoll bei Windows eigene IP Adressen vergeben. Diese dann beim Start der SetTop Box eingegeben abe ich bekomme keine Verbindung. Bitte um Hilfe

mir auch bitte,bekomm es ebensowenig hin.

ok fangen wir mal langsam an.
welche box?
wiso dhcp aus?
gleiche ip bei boc und pc, das kann nicht gehn.

mfg
hans

geht das auch über Wlan? Oder muss es mit Lan realisiert werden? Telegent box. Modell Nummer vorne die zwei nummern weiß ich im moment net auswendig. Aber die letzten drei Nummern lautet: 666 Also die Modellnummer der Settop Box. Also ich möchte sie modden, den SOT drauf spielen.

1.) Besorge Dir einfach den Total Commander 7.1 : http://www.freewarearchiv.com/windows/organisation/total_commander_download.htm

2.) TC installieren und eine Neue FTP Verbindung erstellen

3.)
a.) Titel = egal
b.) Bei Servername (Port) : die IP deiner Box (das geht nur bei Festen IP-Adressen (DHCP = Off) Ansonsten mußt Du die IP auslesen !
c.) Benutzer und Paßwort : leer lassen

4.) Mit OK bestätigen

5.) Mit Box verbinden

6.) Benutzer und Paßwort einfach mit "ENTER" (leer) bestätigen.

Und schon bist Du auf deiner Box.

MfG Gismotro

Zuletzt bearbeitet:
Und dann kann ich ganz einfach den SOT installieren? Auf der Box oder wie geht das dann weiter?

Jetzt verstehe ich dein Problem !!!!

1.) Welche Box hast Du ? (Ich habe bis jetzt nur die IP1101 umgebaut)

2.) Hast Du Dir die Anleitung zur Installation schon durchgelesen ?

http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.4.0.4_IP1101.zip

Ich habe alles nach der Anleitung gemacht und das ging super.

Ich habe meine Box aber geöffnet und die Karte am Kartenleser bearbeitet. Das geht einfacher.

Und nur zur Info (steht zwar überall habe ich aber auch nicht gemacht , leider) Bitte sichere deine original Dateien auf deinem PC bevor Du anfängst. Besser ist noch Kaufe dir eine zweite Karte ( nicht größer als 512 MB )

Ich habe die Telegent Box 15666 geht das auch mit Wlan mit dem SOT oder muss ich per Lan verbinden?

Sorry bei der Telegent Box kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Ich habe bis jetzt nur IP1101 Boxen umgebaut !

Aber eigentlich müsstest Du mit dem TC genauso auf die Box kommen wie bei der IP1101.

Bei dem Umbau auf SOT kann ich dir leider keine Info´s geben.

Trotzdem viel spaß noch beim tüfteln

@Rabbitic: das geht meines wissens nur per lan (kabel) ausser du richtest ein adhoc-netz von deiner box direkt zu deinem rechner (ohne router), dann könnte es auch per wlan gehen, wenn man das überhaupt einrichten kann, allerdings habe ich keine telegent und daher mit dieser box keine erfahrung.
ausserdem kann man mit der telegent nicht allzuviel machen.
aber die umbauanleitung im wiki sollte gehen.

mfg
hans

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,024
Neuestes Mitglied
t0h0t4u