Trotz auflegen, Gespraech weiter berechnet

Florian1980

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe VoIP Gemeinde,

vor einigen Wochen fuehrte ich mit meinem SPA 2000 via Nikotel ein kurzes Gespraech nach Oesterreich.
Nachdem nur der Anrufbeantworter dran war, legte ich direkt wieder auf, das Gespraech dauerte also nur wenige Sekunden.
Ich traute meinen Augen nicht, als ich am naechsten Tag im EVN sah, das das Gespraech fast einen ganzen Tag gelaufen sein soll und mir knapp 19 EUR berechnet wurden.
Ich informierte umgehend den Nikotel Support.
Dieser teilte mir mit, das das Gespraech wohl als "hold" im Hintergrund gelaufen sein soll und ich mal die Konfiguration meines Sipura Adapters ueberpruefen moechte, was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann, da ich wirklich aufgelegt habe.
Nikotel schrieb mir freundlicherweise die EUR 19 wieder gut.
Gestern passierte mir nun exakt das gleiche mit Purtel.
Gespraech dauerte angeblich knapp 4 Stunden, obwohl es wirklich nur unter einer Minute war.
Habt ihr schonmal aehnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im vorraus.

Florian
 
hallo Florian
Das selbe problem habe ich manchmal auch mit sipgate. ich hab meine sipura wie in der beschreibung konfriguriert.> http://public.sytes.net/radtke/spa2000/

kann das mit dem telefon was zu tuhn haben???

ich offe jemand kann uns was dazu sagen


gruß

buki
 
Das kann doch wohl nicht angehen, denn kein Aufbeantworter zeichnet mehr als 2-5 Minuten auf.

Ich wüsste nicht, wo am SPA-1001 die Ursache liegen soll.
 
Könnte evtl. mit folgendem zusammenhängen (zumindest bei mir ist das so):

Wenn man
1. das Sprachmenü aufruft
2. während einer ansage wieder auflegt
3. den hörer wieder abnimmt

dann wurde die Ansage nicht beendet sonder läuft einfach weiter, anstatt dass man ein freizeichen hört.

Entweder also ein Fehler des Sipura oder ein Problem im Zusammenspiel zwischen Sipura und dem Telefon.
 
Evtl. an den Flash-Settings gedreht, so dass der SPA ein "zu kurzes Auflegen" als Flash-Event betrachtet? Syslog anschalten und nachschauen, was passiert. Link zur Anleitung siehe Signatur. Der SPA meldet on/off-hook, Flash-Events und auch sonst so ziemlich alles ...
 
Mich würde mal die Anzeige auf der Info-Seite des Sipuras interessieren, wenn das passiert.

Wäre es möglich, dass beim Auflegen oder kurz davor (durch Zufall oder bauartbedingt) die R-Taste gedrückt wird, somit das aktive Gespräch in den Hintergrund gedrückt wird und beim Auflegen nur das neue (zweite) Gespräch beendet wird?

Gruß
C
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.