Trotz versuche immer noch nicht geklappt...

fb-neuling

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir jetzt mit der Anleitung im Wiki (http://wiki.ip-phone-forum.de/gatew...pn-server_fritz_box_konfigurieren_und_starten) versucht OpenVpn drauf zu bekommen. Hab eine FB 5050 mit Firmware-Version 12.04.31. Ich bin beim Schritt mit dem downloaden der Software über wget hängen geblieben. Das hat noch funktioniert, und der befehl zum ausführbar machen glaub auch. chmod +x /var/tmp/ovpn/openvpn

Aber dann, um die server.conf zu bearbeiten, gings nicht mehr weiter. Ich habe dann erst versucht, per FTP drauf zuzugreifen. Konnte aber in dem Verzeichnis /var/tmp/ovpn (welches ich mir ja zur übersichtlichkeit erstellt hatte) die server.conf nicht finden. Deshalb glaube ich auch der Fehler mit dem applet not found. hab mir dann einfach ne server.conf so genommen, (weiß nimmer genau woher, hab mir aber den Windows-client von ovpn installiert, und damit dann au die keys erstellt, wie in der anleitung eben...) und sie bearbeitet, und dann per FTP hochgeladen in das Verzeichnis. Aber wenn ich dann openvpn starten will, bekomme ich wieder die Fehlermeldung mit dem can´t resolve symbol... Ich weiß, das hat doch was mit der Version zu tun, welchen Kernel ich habe, je nachdem muss ich eine bestimmte version von OpenVPN nutzen, oder? Hab das halt so verstanden. Mit meiner 5050 hab ich da den kernel 2.6? Naja, ich habe das Binary von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=527338&postcount=180
Ich habe jetzt schon beide ausprobiert, aber ich komme immer gleichweit. Kann mir jemand von euch helfen? Mit den Artikeln über die Suche, komme ich auch nicht so richtig weiter...

Hier noch ein screenshot:

ovpn.JPG

hoffe, ihr wisst rat!

Grüße,

Kevin

Mal die Fehlermeldung (can't resolve symbol...) in die Boardsuche eingeben wirkt Wunder ;) Damit findest du z.B. diesen Thread. Dort wurde ein OpenVPN-Binary gepostet, das bei dir laufen sollte.

Außerdem fehlt in deiner Busybox das vi-applet. Da sollte die Boardsuche auch was zu ausspucken.

MfG Oliver

jetzt geht ftp auch nicht mehr...

Hallo,

ok, hab zu dem mit dem applet not found schon gefunden, dass da die Busybox nicht vollständig ist. Hab auch schon versucht, da was nachzuladen, hat aber irgendwie auch nicht so ganz geklappt... Aber ich habe jetzt wieder ein anderes Problem: Ich hab mir einen FTP server drauf gmacht ghabt, bftpd heißt des. Und des lief auch ohne probleme, aber jetzt auf einmal geht es nicht mehr. Im IE wird mein Benutzername und Passwort nicht mehr akzeptiert. Ich habe jetzt mit dem Echo-Befehl versucht, in die passwd datei einen neuen oder zusätzlichen benutzernamen mit hash wert einzutragen. dabei kam kein fehler. Aber ich kann mich nach wie vor weder mit dem ersten noch mit dem 2. Benutzer anmelden. Wenn ich mich per Firefox versuche zu connecten, dann bekomme ich den fehler 421 login incorrect... ich verstehe nicht, warum das jetzt auf einmal nicht mehr geht...

Grüße, Kevin

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,090
Mitglieder
377,285
Neuestes Mitglied
TheAbyss1980