- Punkte für Reaktionen
- 10
Hallo,
ich bin gerade folgendes am probieren:
Eingehender Anruf via Trunking soll (wenn niemand rangeht) auf eine Sipgate Team Rufnummer weitergeleitet werden. Die Rufnummer wird auch gewählt und abgenommen, aber dann ist die Leitung tot. Liegt das daran, dass ich dann quasi sipgate intern nicht zu Team anrufen kann?
Nachtrag 14:11 Uhr:
Leite ich den Anruf via T-Online VoIP auf die Mailboxnummer bei Sipgate Team ist alles gut. Problem ist halt hier, dass ich den Absender nicht frei setzen kann und Sipgate daher meine T-Online Nummer als Absender einträgt
Nachtrag 22:00 Uhr:
Leite ich den über den Trunk reingekommenen Anruf über einen Team-Account auf die Mailboxrufnummer um ist es das selbe Fehlerbild.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Patrick
ich bin gerade folgendes am probieren:
Eingehender Anruf via Trunking soll (wenn niemand rangeht) auf eine Sipgate Team Rufnummer weitergeleitet werden. Die Rufnummer wird auch gewählt und abgenommen, aber dann ist die Leitung tot. Liegt das daran, dass ich dann quasi sipgate intern nicht zu Team anrufen kann?
Code:
[umleitung-mailbox]
exten => s,1,Noop(Umleitung Mailbox)
exten => s,n,Set(ABSENDER=${CALLERID(num)})
exten => s,n,Set(ABSENDER=49${ABSENDER:1})
exten => s,n,Set(${CALLERID(num)=12345678t0)
exten => s,n,SipAddHeader(P-Preferred-Identity: <sip:${ABSENDER}@sipconnect.sipgate.de>)
exten => s,n,Dial(SIP/[email protected],trg)
exten => s,n,Hangup
Nachtrag 14:11 Uhr:
Leite ich den Anruf via T-Online VoIP auf die Mailboxnummer bei Sipgate Team ist alles gut. Problem ist halt hier, dass ich den Absender nicht frei setzen kann und Sipgate daher meine T-Online Nummer als Absender einträgt
Nachtrag 22:00 Uhr:
Leite ich den über den Trunk reingekommenen Anruf über einen Team-Account auf die Mailboxrufnummer um ist es das selbe Fehlerbild.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Patrick
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: