[Frage] Tweaken einer Innenkamera DCS-T8000 D-Link

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
5,280
Punkte für Reaktionen
456
Punkte
83
Im Rahmen eines Smarthome-Konvolutes ist mir auch eine Telekom Smarthome-Kamera-Innen-Basic zugelaufen, die etwas schwierig zu bedienen ist mangels GUI bzw. Magenta-APP/Smarthub.
Ein paar spärliche Infos fand ich hier, die mir allerdings Schwierigkeit bereiten, damit einen Stream hinzubekommen mit MPC/VLC. (das "admin:passwort" ist wohl mein/ein Problem)
Bei der Recherche bin ich auf https://github.com/bmork/defogger gestossen, die das Orginal ohne Telekom-Branding abhandelt. Hat sich jmd. derart an die Telekomvariante mal angenähert?
Ich strauchele schon an dem fehlenden PIN-Code, der auf dem Sticker fehlt -nebem der mydlink-No.
Auch scheint die FW-Version älter zu sein, sofern Magenta die mal upgedated hat?
Code:
model=SmartHome Kamera Innen Basic
product=Wireless Internet Camera
brand=D-Link
version=1.00
build=07
hw_version=A
nipca=1.9.7
name=DCS-T8000
location=
macaddr=B0:C5:54:xx:xx:xx
ipaddr=192.168.xx.22
netmask=255.255.255.0
gateway=192.168.xx.1
wireless=yes
inputs=0
outputs=0
speaker=no
videoout=no
pir=no
icr=yes
ir=yes
mic=yes
led=no
td=no
playing_music=no
whitelightled=no
Zumindest die Löcher für die Serielle konnte ich schonmal am Boden freirubbeln ;)
Bevor ich mich eher ungeübt daran versuche, wäre ein freundlicher Hinweis/Link, ob da was geht, hilfreich.
LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.