[Gelöst] UC Suite Kontakte per LDAPS

dInZz

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat jemand schon erfolgreich in der UC Suite über LDAPS z.B. Active Directory angebunden?
Kunde hat sein AD von LDAP auf LDAPS umgestellt. In der UC Suite wurde TLS aktiviert und der Port auf
636 geändert. Laut Anlagentrace kann die Anlage keine Verbindung aufbauen. (timeout) Vor der Umstellung
lief über LDAP die Verbindung problemlos. Ein Zugriff auf das Verzeichnis über LDAPS mit einem LDAP Browser
funktioniert ebenfalls problemlos.

Möglich das hier Zertifikate fehlen?
 
Das hätte ich auch zunächst vermutet.
Andere Probleme sollte es eigentlich nicht geben als Port, Zertifikat und Zugangsdaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon FR2?
LDAPS wird im UC Suite erst ab V3 FR2 unterstützt.
 
Aktuell ist noch die v3_R1.1.1_026 drin. Dann werd ich mal FR2 einspielen. Die Release Notes FR2 geben leider keinen Hinweise darauf oder ich bin blind ....
 
Bevor du hochrüstet: Bei mir funktioniert es mit FR2 derzeit auch noch nicht.
FR2 ist aber Voraussetzung für LDAPS im UC Suite.
 
Hat hier jemand mittlerweile die UC Suite LDAPS Anbindung erfolgreich zum laufen bekommen?
 
ja, geht bei uns mit Estos seit MR2.
 
Ohne Zertifikat? TLS aktivieren und Port 636 einstellen?
 
Ja aber wir verwenden einen anderen Port.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.