Umbau einer 7390

Also beim aufspielen des Images sagt er das dass keine original AVM Software ist, was ja auch ok ist.

Nachdem ich sage trotzdem aufspielen dauert es eine Weile und dann startet die Box neu.

Danach hats sich aber nichts verändert

?

Dann versuchs per push_firmware script aus deiner Buildumgebung im ~/tools-Ordner.
Ansonsten solltest du beim ersten Mal grundsätzlich ein "nacktes" Image, sprich ohne irgendwelche Pakete, flashen.
Also menuconfig -> Box wählen -> bauen -> flashen

ok werde das gleich mal testen.

Ich hatte 3 Pakete mit ausgewählt und werde auch das gleich mal ändern.

Danke für die Info

Ok, nach dem ich das nun mit tools/push_firmware gemacht habe, ist das Freetz nun auf der Box.

telefon Internet alles funktioniert. :)

Einloggen unter fritz.box:81 funktioniert auch bestens

Ein kleines Problem hätte ich da noch:

Will ich mich unter frtiz.box einloggen, komm ich bis zur Passwort eingabe, gebe mein Passwort ein und dann hängt er sich irgendwie auf.

Es dauert ein paar Sekunden und die ganze Box startet neu.

Was habe ich da vergessen ?

Deine .config hier anzuhängen und eventuell das Beachten einer Warnung am Ende des Builvorgangs.
Btw: kannst du evtl. die Leerzeilen in deinen Posts lassen, sind irgendwie irritierend

ok, ich werds lassen ^^. welche .config meinst du , woher ?. Nach dem Build gab es keine Fehlermeldung

Es soll auch keine Fehlermeldung sondern evtl. eine Hinweismeldung kommen.
Alle Anderen Fragen beantworten die FAQ

Hast du vor "make" mal ein "make config-clean-deps" gemacht um deine config von möglichen Altlasten zu befreien?

Nein, das habe ich nicht gemacht. ich werd das nun mal neu machen.
Telefonieren geht übringends doch nicht

Am besten wird sein, du recoverst die Box mal richtig.
Ausserdem schmeißt du deinen Buil-Ordner weg und checkst von Grund auf neu aus

Ok, ich werd nun alles löschen und den 7390 Original Zustand wiederherstellen.

Danach werde ich den Build Ordner 7390_branch komplett löschen und per svn neu drauf hauen. Und dann werde ich von vorne beginnen

Also jetzt läuft alles perfekt soweit ich das auf den ersten Blick sehen kann.

1. Inet funktioniert.
2. telefon funktioniert (diesmal richtig getestet ^^)
3. AVM Webinterface funktioniert. Alle meine alten Einstellungen sind da.
4. freetz erscheint als Link im AVM Webinterface.
5. USB Laufwerk funktioniert NICHT aber ich denke dazu muss man Pakete installieren.

Ansonsten bin ich erstmal zufrieden und werde mich nun mal an die Pakete wagen

Edit: anhang config

Anhänge

Die freude werte nicht Lange... gleiches Problem schon wieder. Ich mache nun alles erstmal neu

So, alles neu gemacht, trotzdem das gleiche Problem.
kein Telefon funktioniert und das Webinterface von AVM auch nicht. Nur das Web Interface von freetz läuft super.
Ich hänge mal die Config an

Anhänge

Moin,
sorry, dann weiß ich echt nicht weiter. Hast du denn wirklich vorher mal ein recover von AVM drüber laufen lassen um die Box von ALLEM alten Mist zu befreien.
Du scheinst ja laut .config ein sauberes Image geflashed zu haben, und das sollte auch eigentlich problemlos laufen.
Vielleicht nimmt sich einer der Devs deinem Problem nochmal an.

Also mein vorgehen zum zurücksetzen auf die Original Software war so:

Ich bin in das Webinterface von Freetz gegeangen und habe das per Firmwareupdate die Software fritz.box_fon_wlan_7390_84.04.84.image aufgespielt.

Danach läuft die Box wieder so wie ich sie eingestellt hatte.

Ok, nun habe ich das mit dem Recover gemacht. Nun sollte es ja absolut frisch sein.

Was mir immer wieder auffällt, dass die Box ab und zu diese Images nicht beim ersten Anlauf will. Jetzt gerade sagte er beim ersten mal auf nicht erfolgreich und brach ab. Das hatte ich schon ein paar mal bei den anderen Images. Nicht immer aber ab und zu.

Hatte ich auch schon bei der 7390, auch ab und an bei der 7270v3. Am Ende hat es aber immer funktioniert. Keine Ahnung, warum es nicht immer auf Anhieb lief.

Ja, funktionieren tut das alles, solange es das Original AVM gedöns ist.

Aber ich verstehe halt nicht warum das Freetz bei mir nicht läuft.

Freetz ansich (also das Webinterface) geht ja. Nur habe ich eben Probleme mit dem 1und1 Webinterface.

Ich habe eine ganz normale 7390 und haben einen VDSL Zugang.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89