UMFRAGE: Fritz BOX - Portweiterleitung

mastertester

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2004
Beiträge
498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Fritz Box unterstützt ja z.Z. nur die Weiterleitung einzelner Ports.

Hättet ihr euch auch für die Fritz Box entschieden, wenn man euch gesagt hätte, dass weder die Weiterleitung mehrere Ports (Portranges), noch die Einstellung einer DMZ für das TCP Protokoll kommen würden???

Erzählt doch mal AVM was ihr davon halten würdet!!!!
 
Hallo mastertester!

Zumindest die Weiterleitung mehrerer Ports wird wahrscheinlich schon mit einer der nächsten Firmware Versionen zur Verfügung stehen. Es gibt jetzt schon einen versteckten Link auf der Box, den man aufruren kann. Da kann man dann Portranges weiterleiten. (Hab den Link leider gerade nicht zur Hand. Vielleicht kann ihn ja jemand posten für Dich oder Du benutzt mal die Suchfunktion)

Also, gedulde Dich noch ein bisschen...Dann bekommst Du, was Du möchtest :wink:

Viele Grüße, - ZouL -
 
Hallo ZouL,

wäre für den Link sehr dankbar, konnte per Suche leider nichts finden!

Aber wie steht ihr zu der DMZ Geschichte??? Laut AVM soll es KEINE Möglichkeit für eine DMZ Einstellung im TCP Bereich geben...

Ich wäre froh, wenn sich hier noch VIEL MEHR LEUTE beteiligen, da ich diesen Beitrag hier gerne mal an AVM leiten würde....
 
Mit Portforwarding hat das aber nicht viel zu tun....!?
 
- ZouL - schrieb:
http://fritz.box/cgi-bin/..%2Fcgi-bin%2Fwebcm?getpage=..%2Fhtml%2Fmenus%2Fmenu2.html&var:pagename=interfaces&var:pagetitle=Internetverbindung&var:activtype=pppoe
Der Link hat nichts mit der Portfreigabe zu tun. Die 'Ranges' beziehen sich auf die IP-Nummern, die der DHCP-Server vergeben soll.

Udo
 
Oh ja, ups.... :oops:

Bin nur schnell drübergeflogen über den Thread...da hab ich wohl den falschen Link erwischt!

Sorry!!!

Viele Grüße, - ZouL -
 
@ Mastertester:

Was soll das mit der DMZ?
Die Box hat doch nur einen LAN-Anschluß (was jeder geneigte Käufer durch einen Blick auf ein Foto vor dem Kauf eruieren kann).
Eine DMZ könnte man also nicht sauber mit getrennten Netzen an getrennten Ports implementieren, sondern nur, indem die Box sozusagen Pakete an zwei versch. IP Subnets an einem Port ausliefert.
Das ist aber wohl offensichtlich Mist, weil dann ein Hacker den Rechner in der DMZ nur auf promicious schalten muss, und schon hat er doch wieder den gesamten Traffic unter der Lupe. Und das ist eine Sache von _1_Zeile_ Script.
Eine schlechte DMZ ist schlechter als gar keine DMZ, weil Sie dich in falscher Sicherheit wiegt.
Die Box ist ein Consumer-Produkt für einen bestimmten, fest definierten Aufgabenbereich. Und die Aufgaben, für die sie gebaut wurde, deckt sie m.M. recht gut ab.
Wenn Du ne DMZ willst, ist eine Fritz Box schlicht das falsche Produkt, leg bisschen Geld drauf und kauf was passendes.

Du meckerst doch auch nicht rum, wenn in Deinen Smart keine Couch reinpasst, oder?
Wer Möbel transportieren will, braucht einen Laster. So einfach ist das.

Southy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.