Umfrage Problem mit der Fritz!Box 7320

Welche Probleme habt Ihr

  • WLAN-Abbrüche Empfang gut aber Datenrate bricht zusammen.

    Stimmen: 41 69.5%
  • Abbrüche beim Telefonieren über DECT.

    Stimmen: 15 25.4%
  • Abbrüche beim Telefonieren über Analogen Anschluss.

    Stimmen: 11 18.6%
  • Abbrüche beim Fax empfangen über das *Integrierte Fax*.

    Stimmen: 7 11.9%
  • Der integrierte Anrufbeantworter geht nicht immer ran obwohl er sollte.

    Stimmen: 6 10.2%
  • Wenn man schon Telefoniert und angerufen wird startet die Box neu.

    Stimmen: 10 16.9%
  • Internetprobleme beim Surfen über LAN.

    Stimmen: 15 25.4%
  • USB-Fernanschluss sagt trotz deaktivieren der Virenscanner und Firewalls "Keine FRITZ!Box gefunden!"

    Stimmen: 10 16.9%
  • Beim anschließen des Druckers wird dieser nicht erkannt und die Fritz!Box reagiert nur noch träge.

    Stimmen: 8 13.6%
  • Beim anschließen des Druckers, friert die Fritz!Box ein.

    Stimmen: 4 6.8%
  • Angeschlossener USB Speicher wird doppelt und dreifach angezeigt.

    Stimmen: 5 8.5%
  • Der Hacken bei "Onlinespeicher" lässt sich trotz korrekten Zugangsdaten nicht aktivieren.

    Stimmen: 6 10.2%
  • Der Hacken bei "WLAN-Funknetz aktiv" ist nicht aktiviert obwohl das WLAN aktiviert ist.

    Stimmen: 11 18.6%
  • Der Integrierte Anrufbeantworter, wird sporadisch aus der Liste der "Telefoniegeräte" gelöscht.

    Stimmen: 7 11.9%
  • Der Integrierte Anrufbeantworter erscheint mit mal in der Liste der "Telefoniegeräte" doppelt.

    Stimmen: 3 5.1%
  • Die Box hat sich selbstständig ungewolt auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.

    Stimmen: 2 3.4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Firmware 100.04.85-18256 OK

Resume:
* Telefon stabil
* WLAN stabil

mit der Firmware 100.04.85-18256 vom 1&1 Support

Damit ist die Umfrage hinfällig geworden.

kleiner Probleme mit Fax bestehen ja zum Teil auch mit anderen Fritzboxen,
aber 1&1 bietet ja auch die Möglichkeit des faxen über Control-Center an.


Edit:
Die FW gibt es nicht bei mir, bitte beim 1&1 Support anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. Eine Bestätigung ist nicht ausreichend um hier gleich dichtzumachen.
Bin mal gespannt was ich nächste Woche bekomme, 7320 oder 7240.
 
Wahrscheinlich bekommst Du ne zweite 7320, dann darfst Du dir eine aussuchen ;-)

Oder das neu FW aufspielen
 
Hat diese Fritzbox 7320 eigentlich auch einen internen 512MB-Speicher, so wie die 7390??? Und warum heißt es bei der 7320 immer WLAN mit bis zu 150 MBit/s? WLAN-n hat doch 300MBit/s. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AVM eine ältere Technik wie in der 7270 verbaut.

Fritz!Nutzer
 
Nein, einen internen Speicher gibt es nicht. Die 150 MBits sind den Angaben der Bedienungsanleitung entnommen.

Die 7320 orientiert sich - Mutmaßung meinerseits - neben den Kosten auch am Bedarf des durchschnittlichen DSL-Nutzers. Und der ist mit seine. WLAN-Devices im Jahr 2010 immernoch nicht soweit, dass er die größere 7390 ausreizen würde. Von daher kann eine abgespeckte 7320 schon sinnvoll sein.

Mir gefällt vor allem die Bauform (echt klein) und die Kernfunktionalitäten. Die 7320 wird bei mir ausschließlich mit der Releasefirmware am Heimanschluss laufen. Labors werden mit der 7390 durchgezogen.
 
OK, Danke für die Antwort.
Und wie ist die Übertragungsrate
Fritz!Box-USB-Stick <--> PC
Wäre für eine Antwort echt dankbar.

Fritz!Nutzer

EDIT: Und die 7240 unterstützt auch 5GHz und 300MBit/s.
Warum steht die 7320 eigentlich auf der AVM-Seite unter der 7270???
 
Genau.

Übrigens werden in 2010 auch noch 7170 produziert - die Bedürfnisse von Otto-Normal-Kunde sind offenbar wirklich andere, als die der IPPF-User :)
 
Unbrauchbar ich habe trotz des USB 2.0 Anschlusses nicht mehr als 4MB/s erreicht. Meistens aber eher 2-3MB/s
Die wirklich viel größere FB 7390 ist dort übrigens auch nicht schneller.

[EDIT] warum die jetzt unter der 7270 steht ist natürlich die Frage insofern hättest du mit dem Nachfolger natürlich recht.
Aber da steht auch die 7240 ;-)
 
OK, nun würde mich noch eines interessieren:
Warum wirft 1&1 dann die 7240 aus dem Programm, wenn diese doch besser ist als die 7320? Und die 7320 basiert Prozessortechnisch auf der 7390, oder?
Danke für Antwort.

Fritz!Nutzer
 
In diesem Tema geht es übrigens um Probleme, wir sind also grade extrem OT ;) besser nächstes Mal ein eigenes Thema aufmachen, Danke!

Die Frage ist wohl beim echt netten 1&1 Support besser aufgehoben, vieleicht ist sie das Dutzend günstiger oder sowas...
Ob die FB 7390 den gleichen Prozessor hat wie die 7320 hat, kann ich dir aber nicht sagen.
Ich weiß nur die 7240 und die 7270 haben einen anderen Prozessor als die 7390
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Entschuldigung. Ich wollte nur das hineinschreiben, da ich gesehen habe, dass hier viele sind, die diese Fritzbox besitzen. :groesste:

Fritz!Nutzer
 
Neuer Standard ist eben, dass die Boxen Gigabit-LAN haben und zwei USB-Anschlüsse mitbringen. Darauf kann man dann seine Anwendungen hin abstimmen.

5 GHz hat sich bisher noch nicht überall durchgesetzt. Schau dir die Netbooks an-allesamt mit 2.4er, teilweise sogar noch ohne n-Standard. Von daher hätte man schon bei der 7240 darauf verzichten können.

Hinzu kommt, dass die neue WLAN-Spitzenklasse durch die 3370 definiert werden wird - sobald dann mal auf dem Markt. Somit stehen AVM nun 3 Boxen zur Verfügung und die Produktpalette wird strukturierter.

Auch für VDSL-Chips muss wegen dem schleichenden Ausbau noch kein Massenmarkt anvisiert werden. Ich glaube nicht daran, dass jemals eine meiner 7390 ans VDSL gehen wird. Bis der Ausbau erfolgt ist, dürfte eine 76xx oder eine völlig andere Serie zur Debatte stehen.
 
Hallo,
Da die Box eigentlich nichts mit der jetzigen Labor-Serie gemein hat, wird sie dieses Update wohl nicht erfahren. Aber es geht hier um die aktuelle Firmware und ihre Probleme.
Btt, please.
 
Sicherlich - ob taggenau zum selben Zeitpunkt, kann man nur mutmaßen.

Die Bugfix-Version, die 1&1 über den Support heraus gibt, ist bereits auf dem Stand der aktuellen Laborversionen der 72xx/7390.
 
Hallo,
....... aber es geht hier um die aktuelle Firmware und ihre Probleme.
Btt, please.

Ja um genau diese geht es. Die Hotline hat zwar eine recht schöne Musik aber das Sprichwort "Warten lohnt sich" zieht hier nicht ganz.

Na ich versuche es weiter.

<Kopfschüttel zu der Box>
 
Wessen Box beim Telefonieren einfriert, der sollte sich beim Support beschweren.
Das heißt annrufen! am besten vom 1&1-Handy, ist kostenlos.

Und bei AVM.de sich beim Support melden.

Dann bekommt Ihr schon eine bessere FW.

Es könnte, aber sein, das wer die FW .04.85-18256 drauf macht
beim lächsten Wechsel zur .04.86, wenn sie dann kommt,
das man dann alle Einstellungen neu eingeben muss.

Im übrigen sehe ich das auch so, die 7320 ist mehr wie die 7240,
jedoch mit zwei schnellen LAN-Ports und 2. USB-Port.

Die 7390 ist ganz was anders.

--
Keine FW per PN !
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.