Umfrage - wer hats gesehen?

TinTin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
1,864
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diskussion von der Nachricht abgetrennt, rollo
===========================================
Komisch, habe von dieser Umfrage überhaupt nichts mitbekommen, obwohl ich den Newsletter abonniert habe?

Gruß,
Tin
PS: "Zu Anfangs belächelt" ? -> "Zu Anfang belächelt" oder "Anfangs belächelt" - :doktor:
 
habe von dieser Umfrage überhaupt nichts mitbekommen

[s:c80213f921]ich auch nicht ...[/s:c80213f921]

ok - ich hab es im Newsletter übersehen. Wahrscheinlich weil ich a) den Newsletter im Text-Format bekomme und b) normalerweise nicht bis zum Schluß durchlese.
 
Ich hab bei der Umfrage mitgemacht.
 
@rudatnet

So man sie denn bekommt - den "Weihnachtsnewsletter" habe ich bekommen, davor die Newsletter auch - nur den auf den Du Dich jetzt wohl beziehst haben weder ich noch 2 weitere Mitglieder meiner Familie erhalten. Insofern erweckt es den Eindruck, dass dieser spezielle Newsletter nur selektiv verschickt wurde - Vielleicht nur an Kunden, die auch einen gewissen Umsatz tätigen? So kann man sich eine "Umfrage" natürlich auch zurechtschustern.

Gruß,
Tin
 
Ich hatte mich auch an der Umfrage beteiligt.
Sie lud zwar etwas schwerfaellig, war aber kurzweilig.
 
Vielleicht nur an Kunden, die auch einen gewissen Umsatz tätigen? So kann man sich eine "Umfrage" natürlich auch zurechtschustern.
Nein, dass kann ich so nicht stehen lassen!

Alle Familiemitglieder bei mir haben diesen Newsletter bekommen.
Und einige Accounts davon sind noch nie aufgeladen worden.
 
@rudatnet

Hast Dein posting von "kann ich so nicht nachvollziehen" auf "kann ich so nicht stehen lassen" abgeändert, also verschärft. Hast Du direkte Informationen diesbzgl. von Sipgate? Oder was macht Dich da so sicher?
 
Nein, das hat mit Informationen von irgendjemandem nichts zu tun!

Ich habe es aus aus eigenem Willen so abgeändert,
um deinem "zurechtschustern" auch gerecht zu werden! ;)

Meine Quellen habe ich ja genannt, und das reicht mir als Widerlegung deiner Vermutung.
 
Auch ich habe bei der Umfrage mitgemacht.
Damals hab ich noch keinen einzigen Cent auf dem Konto gehabt. Hatte es davor auch erst seit ein paar Wochen (zum testen).

Somit denke ich, dass die sich die Empfänger nicht zusammengeschustert haben.
 
Mal meine Meinung dazu:
Jeder meiner Bekannten, der auch Sipgate-Kunde ist, hat diesen Newsletter mit der Umfrage bekommen.
Hierbei spielte es absolut keine Rolle, ob Geld auf dem Account war oder nicht.

Also bitte: Immer erst ueberlegen und dann posten!

Danke.
 
Sipgate Newsletter vom 16.11.2005 schrieb:
--------------------------------------
Kunden-Newsletter November 2005, Deutschland
--------------------------------------

Liebe sipgate-Kunden,
liebe VoIP-Interessenten,

kurz vor der Weihnachstzeit erreicht Sie heute ein ungewöhnlich kurzer Newsletter von sipgate,
denn schon in ca. zwei Wochen werden wir einen Spezial-Newsletter mit besonderen
Weihnachstangeboten versenden - lassen Sie sich überraschen!

Zu dieser Ausgabe: sipgate hat den Service um die von vielen Kunden geforderte EC-Lastschrift
erweitert. Weitere Details dazu erfahren Sie in diesem Newsletter.

Darüber hinaus möchten wir Sie auf unsere Kundenumfrage 2005 hinweisen, die Sie am Schluss
des Newsletters finden. Ihre Teilnahme belohnen wir mit attraktiven Gewinnen wie dem
VoIP-Handy 'F1000' von UTStarcom.

Vielen Dank für Ihr Interesse.


Thilo Salmon
indigo networks GmbH, Anbieter von sipgate


P.S.: Anfang Dezember erreicht Sie per Email unser Weihnachts-Special mit attraktiven
Hardware-Angeboten.



--------------------------------------------------------------------------------------
Themen November 2005:
--------------------------------------------------------------------------------------

1.Stellenausschreibung: sipgate sucht VoIP-Entwickler
2.Neu: Automatische Aufladung des sipgate-Guthabens per EC-Lastschrift
3.sipgate-Kundenumfrage 2005 inklusive Gewinnspiel



--------------------------------------------------------------------------------------
1. Stellenausschreibung: sipgate sucht VoIP-Entwickler
--------------------------------------------------------------------------------------

Ihre Aufgabe liegt in der Weiterentwicklung und Betreuung unseres internationalen VoIP-Netzwerkes.

Anforderungen:
Sie entwickeln seit mehreren Jahren Server-Software.
Sie verfügen über sehr fundierte Unix/Linux-Kenntnisse.
Sie interessieren sich für VoIP/IM/ und haben u.U. bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt.
Hohes Engagement, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und pragmatisches Denken
sind für Sie selbstverständlich.
Ein entsprechender Hochschulabschluss sowie Erfahrungen im Bereich VoIP oder
Telekommunikation/snetze sind wünschenswert. Sie erwartet ein junges, engagiertes Team an unserem
Standort in Düsseldorf. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.

Link für Bewerber: http://www.sipgate.de/user/jobs.php#0504

--------------------------------------------------------------------------------------
2. Neu: Automatische Aufladung des sipgate-Guthabens per EC-Lastschrift
--------------------------------------------------------------------------------------

Ab sofort können Sie Ihr Prepaid-Guthaben über Ihr Bankkonto via EC-Lastschrift automatisch aufladen.
Bisher war dieser Service Kreditkarten-Besitzern vorbehalten.

Komfortabel: Sinkt das sipgate-Konto unter ein definiertes Guthaben, bucht sipgate in Ihrem
Einverständnis einen vorher vereinbarten Geldbetrag von Ihrem Bankkonto ab, um diesen dem sipgate-Konto
gutzuschreiben. Zur Verfügung stehen die Beträge 10, 20, 50 und 100 Euro. Die EC-Lastschriftfunktion ist im
persönlichen Account unter „Konto & Rechnungen“ zu aktivieren.

Hinweis: Wir bitten um Verständnis, dass wir das EC-Lastschrift-Verfahren nur akzeptieren, wenn uns Ihre
Bankverbindung durch eine von Ihnen veranlasste Banküberweisung verifiziert wurde bzw. wird.
Die reine Mitteilung Ihrer Bankdaten reicht nicht aus.

Insgesamt stehen bei sipgate damit drei Bezahlvarianten zur Aufladung des Prepaid-Kontos bereit:
per Überweisung, via Kreditkarte und über EC-Lastschrift.

Zur Aktivierung EC-Lastschrift

--------------------------------------------------------------------------------------
3. sipgate-Kundenumfrage 2005 inklusive Gewinnspiel
--------------------------------------------------------------------------------------

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Dienst weiter für Sie zu verbessern.
Dafür benötigen wir auch Ihre Unterstützung. Bitte nehmen Sie deshalb an unserer Kundenumfrage 2005 teil,
die online auszufüllen ist.

Als Dankeschön verlosen wir unter allen vollständigen Einsendungen drei aktuelle Produkt-Highlights:
das VoIP-Handy 'F1000' von UTStarcom, den Netgear-Adapter 'TA612V' und das Business-VoIP-Telefon 'GXP-2000'
von Grandstream. Zusätzlich sind zehn mal 10 Euro Gesprächsguthaben im Topf.
Die Umfrage endet am 30. November 2005. Alle Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.
Wir bedanken uns bereits vorab für Ihre Unterstützung.

Direkt zur sipgate-Kundenumfrage 2005: http://www.sipgate.de/umfrage.html




[http://www.sipgate.de] [Diese Nachrichten gingen an [email protected]]
[Telefonische Hotline: 0190-8-65174 - 1,86 EUR/Min] [© sipgate, 2005]
 
Alles eine ganz böse Verschwörung und es steckt mit Sicherheit MI:6 dahinter...


Sollte meine Newsletter in Zukunft wohl auch aufmerksamer lesen :D
(ja, habe ihn erhalten ;) - wer ihn nicht hat, sollte mal seinen Spamfilter richtig einstellen :mrgreen: )
 
Schon witzig wie schnell =sämtliche= Bekannte & Familie dazu befragt werden können ob Sie eine bestimmte email erhalten haben. *lol*

@Mark
Wer im Glashaus sitzt... Danke ebenfalls!

Fakt ist nunmal, dass =wir= den newsletter, aus welchen Gründen auch immer, nicht bekommen haben (3 email Adressen auf 3 unterschiedlichen domains), sämtliche anderen Newsletter aber schon. Natürlich habe ich auch in den Spams gewühlt - pffft.

Aber da ihr ihn ja alle erhalten habt, teilweise trotz 0 Umsatz ist meine =Vermutung= wohl falsch. Vielleicht ist unser sonstiges "scoring" bei sipgate einfach zu schlecht ;)

@beta
Danke für's posten, so komme ich jetzt auch in den Genuss an der Umfrage teilnehmen zu können, aktiv scheint sie noch zu sein.

Gruß,
Tin
 
Pressemeldungskritische Kommentare werden also ohne Verweis abgetrennt wenn es um sipgate geht?

Ich hatte bei der Forumsadministration darum gebeten, diese Diskussion vom eigentlichen Thread abzuteilen, um im Originalthread auch irgendwas zum Inhalt der Pressemeldung schreiben zu können. Denn aufgrund der langen Diskussion um angeblich nicht erhaltene Newsletter im Anschluß an die Pressemeldung hätte wahrscheinlich niemand mehr den Thread bis zum Ende durchgeblättert und sachliche Beiträge zum Inhalt der Pressemelung wären wahrscheinlich genauso übersehen worden wie der Hinweis auf die Umfrage im Newsletter seinerzeit.

Da ich grundsätzlich keine persönlichen Verbindungen zu Sipgate habe - außer daß ich dort Kunde bin wie Ihr auch - möchte ich ausdrücklich auf diesen Hintergrund der Thread-Trennung hinweisen.

[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich bin schuld ![/schild]

Übrigens habe ich im Meldungs-Thread auf diesen Diskussionthread hier hingewiesen. Ich hoffe, daß damit nun alle zufrieden sind.
 
TinTin schrieb:
Pressemeldungskritische Kommentare werden also ohne Verweis abgetrennt wenn es um sipgate geht?

Zu anderen Pressemitteilungen wurde weitaus abweichender vom Thema diskutiert, z.B. hier:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=32136&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ich bin ja bisher durchaus von der Neutralität dieses Forums ausgegangen, aber das läßt mich jetzt doch stark zweifeln.

Schade schade.
Du hast Sorgen! :roll:

Ich sehe ich die Diskussion dort allerdings nicht so OT wie diese hier!
 
Pressemeldungskritische Kommentare werden also ohne Verweis abgetrennt

Diese kritischen Kommentare hier bezogen sich ja in keinster Weise auf den Inhalt der Pressemitteilung :!:
 
Da bin ich ja froh, dass Ihr Euch so einig seid!

@rudatnet

Ich sehe ich die Diskussion dort allerdings nicht so OT wie diese hier!

Da hast Du natürlich Recht, die Diskussion über "Lastschrift-Betrug" hat natürlich viel mehr mit dem Thema "dus.net nun mit allen ca. 5.200 Ortsnetzvorwahlen" zu tun als mein Hinterfragen der Aussagekräftigkeit der sipgate Umfrage, ob der möglichen selektiven Auswahl der Teilnehmer unter der sipgate Klientel. Auf der news page von sipgate ist diese Umfrage übrigens auch nicht aufgetaucht.

@beta

Diese kritischen Kommentare hier bezogen sich ja in keinster Weise auf den Inhalt der Pressemitteilung

Sie bezogen sich auf die Aussagekräftigkeit derselben. s.o.

Außerdem finde ich es merkwürdig, dass ein Thread ob der Intervention eines einzelnen, der meint wichtigere/relevantere Dinge zum Thema zu sagen zu haben als andere, mal eben so abgetrennt wird, ohne Verweis. Es hätte Dir freigestanden selbst einen neuen Thread zur Diskussion zu eröffnen, dann wärst Du mit Deinem, natürlich viel qualifizierterem Beitrag, auch nicht "untergegangen".

Ihr könnt mich ja gerne paranoid nennen, aber den Bezug zur Pressemitteilung in Frage zu stellen ist absurd.

Denn aufgrund der langen Diskussion um angeblich nicht erhaltene Newsletter

Das gerade von DIR enttäuscht mich maßlos, beta. Wie lange kennen wir uns und wie hoch schätzt Du meine Glaubwürdigkeit eigentlich ein? Du weißt genau, dass ich soetwas nicht schreiben würde, wenn es nicht so wäre.

Aber wißt Ihr was... das kostet mich alles viel zu viel Zeit, die ich gar nicht habe... Ich bin ein Trottel, Ihr habt Recht, und Schluß. :nemma:

Gruß,
Tin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.