.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Umfrage - wer hats gesehen?

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von TinTin, 15 Dez. 2005.

  1. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Diskussion von der Nachricht abgetrennt, rollo
    ===========================================
    Komisch, habe von dieser Umfrage überhaupt nichts mitbekommen, obwohl ich den Newsletter abonniert habe?

    Gruß,
    Tin
    PS: "Zu Anfangs belächelt" ? -> "Zu Anfang belächelt" oder "Anfangs belächelt" - :doktor:
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    [s:c80213f921]ich auch nicht ...[/s:c80213f921]

    ok - ich hab es im Newsletter übersehen. Wahrscheinlich weil ich a) den Newsletter im Text-Format bekomme und b) normalerweise nicht bis zum Schluß durchlese.
     
  3. web-seb

    web-seb Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Salmbach
    Ich hab bei der Umfrage mitgemacht.
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Dann schaut euch doch mal den "Kunden-Newsletter November 2005" genauer an!

    Ab und an sollte man die auch lesen! :mrgreen:
     
  5. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @rudatnet

    So man sie denn bekommt - den "Weihnachtsnewsletter" habe ich bekommen, davor die Newsletter auch - nur den auf den Du Dich jetzt wohl beziehst haben weder ich noch 2 weitere Mitglieder meiner Familie erhalten. Insofern erweckt es den Eindruck, dass dieser spezielle Newsletter nur selektiv verschickt wurde - Vielleicht nur an Kunden, die auch einen gewissen Umsatz tätigen? So kann man sich eine "Umfrage" natürlich auch zurechtschustern.

    Gruß,
    Tin
     
  6. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hatte mich auch an der Umfrage beteiligt.
    Sie lud zwar etwas schwerfaellig, war aber kurzweilig.
     
  7. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Nein, dass kann ich so nicht stehen lassen!

    Alle Familiemitglieder bei mir haben diesen Newsletter bekommen.
    Und einige Accounts davon sind noch nie aufgeladen worden.
     
  8. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @rudatnet

    Hast Dein posting von "kann ich so nicht nachvollziehen" auf "kann ich so nicht stehen lassen" abgeändert, also verschärft. Hast Du direkte Informationen diesbzgl. von Sipgate? Oder was macht Dich da so sicher?
     
  9. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Nein, das hat mit Informationen von irgendjemandem nichts zu tun!

    Ich habe es aus aus eigenem Willen so abgeändert,
    um deinem "zurechtschustern" auch gerecht zu werden! ;)

    Meine Quellen habe ich ja genannt, und das reicht mir als Widerlegung deiner Vermutung.
     
  10. carpe:diem

    carpe:diem Mitglied

    Registriert seit:
    13 Nov. 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobeländle
    Auch ich habe bei der Umfrage mitgemacht.
    Damals hab ich noch keinen einzigen Cent auf dem Konto gehabt. Hatte es davor auch erst seit ein paar Wochen (zum testen).

    Somit denke ich, dass die sich die Empfänger nicht zusammengeschustert haben.
     
  11. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mal meine Meinung dazu:
    Jeder meiner Bekannten, der auch Sipgate-Kunde ist, hat diesen Newsletter mit der Umfrage bekommen.
    Hierbei spielte es absolut keine Rolle, ob Geld auf dem Account war oder nicht.

    Also bitte: Immer erst ueberlegen und dann posten!

    Danke.
     
  12. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
     
  13. docfred

    docfred Mitglied

    Registriert seit:
    8 Dez. 2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles eine ganz böse Verschwörung und es steckt mit Sicherheit MI:6 dahinter...


    Sollte meine Newsletter in Zukunft wohl auch aufmerksamer lesen :D
    (ja, habe ihn erhalten ;) - wer ihn nicht hat, sollte mal seinen Spamfilter richtig einstellen :mrgreen: )
     
  14. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schon witzig wie schnell =sämtliche= Bekannte & Familie dazu befragt werden können ob Sie eine bestimmte email erhalten haben. *lol*

    @Mark
    Wer im Glashaus sitzt... Danke ebenfalls!

    Fakt ist nunmal, dass =wir= den newsletter, aus welchen Gründen auch immer, nicht bekommen haben (3 email Adressen auf 3 unterschiedlichen domains), sämtliche anderen Newsletter aber schon. Natürlich habe ich auch in den Spams gewühlt - pffft.

    Aber da ihr ihn ja alle erhalten habt, teilweise trotz 0 Umsatz ist meine =Vermutung= wohl falsch. Vielleicht ist unser sonstiges "scoring" bei sipgate einfach zu schlecht ;)

    @beta
    Danke für's posten, so komme ich jetzt auch in den Genuss an der Umfrage teilnehmen zu können, aktiv scheint sie noch zu sein.

    Gruß,
    Tin
     
  15. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  16. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Ich hatte bei der Forumsadministration darum gebeten, diese Diskussion vom eigentlichen Thread abzuteilen, um im Originalthread auch irgendwas zum Inhalt der Pressemeldung schreiben zu können. Denn aufgrund der langen Diskussion um angeblich nicht erhaltene Newsletter im Anschluß an die Pressemeldung hätte wahrscheinlich niemand mehr den Thread bis zum Ende durchgeblättert und sachliche Beiträge zum Inhalt der Pressemelung wären wahrscheinlich genauso übersehen worden wie der Hinweis auf die Umfrage im Newsletter seinerzeit.

    Da ich grundsätzlich keine persönlichen Verbindungen zu Sipgate habe - außer daß ich dort Kunde bin wie Ihr auch - möchte ich ausdrücklich auf diesen Hintergrund der Thread-Trennung hinweisen.

    [schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich bin schuld ![/schild]

    Übrigens habe ich im Meldungs-Thread auf diesen Diskussionthread hier hingewiesen. Ich hoffe, daß damit nun alle zufrieden sind.
     
  17. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Du hast Sorgen! :roll:

    Ich sehe ich die Diskussion dort allerdings nicht so OT wie diese hier!
     
  18. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Diese kritischen Kommentare hier bezogen sich ja in keinster Weise auf den Inhalt der Pressemitteilung :!:
     
  19. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Jep, genau so sehe ich das auch!

    (Das sind genau die Worte, nach denen ich gesucht hatte. ;) )
     
  20. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da bin ich ja froh, dass Ihr Euch so einig seid!

    @rudatnet

    Da hast Du natürlich Recht, die Diskussion über "Lastschrift-Betrug" hat natürlich viel mehr mit dem Thema "dus.net nun mit allen ca. 5.200 Ortsnetzvorwahlen" zu tun als mein Hinterfragen der Aussagekräftigkeit der sipgate Umfrage, ob der möglichen selektiven Auswahl der Teilnehmer unter der sipgate Klientel. Auf der news page von sipgate ist diese Umfrage übrigens auch nicht aufgetaucht.

    @beta

    Sie bezogen sich auf die Aussagekräftigkeit derselben. s.o.

    Außerdem finde ich es merkwürdig, dass ein Thread ob der Intervention eines einzelnen, der meint wichtigere/relevantere Dinge zum Thema zu sagen zu haben als andere, mal eben so abgetrennt wird, ohne Verweis. Es hätte Dir freigestanden selbst einen neuen Thread zur Diskussion zu eröffnen, dann wärst Du mit Deinem, natürlich viel qualifizierterem Beitrag, auch nicht "untergegangen".

    Ihr könnt mich ja gerne paranoid nennen, aber den Bezug zur Pressemitteilung in Frage zu stellen ist absurd.

    Das gerade von DIR enttäuscht mich maßlos, beta. Wie lange kennen wir uns und wie hoch schätzt Du meine Glaubwürdigkeit eigentlich ein? Du weißt genau, dass ich soetwas nicht schreiben würde, wenn es nicht so wäre.

    Aber wißt Ihr was... das kostet mich alles viel zu viel Zeit, die ich gar nicht habe... Ich bin ein Trottel, Ihr habt Recht, und Schluß. :nemma:

    Gruß,
    Tin