.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Umfrage zum Online-Bezahlen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nexus, 15 Feb. 2007.

  1. nexus

    nexus Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Forumsleser,

    schön, dass es hier eine Quasselecke gibt, sonst wäre ich jetzt nämlich so richtig schön off-topic :)

    Im Rahmen meiner Studiums-Abschlussarbeit führe ich derzeit eine Untersuchung zum Thema Online-Bezahlen durch. Es geht dabei um den Bekanntheitsgrad der einzelnen, auf dem deutschen Markt existierenden Zahlungssysteme und die Anforderungen, die Ihr als Online-Shopper an das Bezahlen über's Internet stellt.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr 10 Minuten eurer Zeit für die Beantwortung meiner Umfrage opfern wollt. Die Umfrage ist über den folgenden Link erreichbar:

    http://www.umfrage-online-bezahlen.de

    Als kleine Entschädigung gibt's auch was zu gewinnen...

    Schon jetzt vielen herzlichen Dank an alle, die sich die Mühe machen! Ohne Euch käme nämlich nur Mist dabei raus ;)

    Bastian
     
  2. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    @nexus: Coole Umfrage, sehr interessant.
    Habe mal schnell mitgemacht.
     
  3. beckmann

    beckmann Guest

    Interessante Fragen sind dabei. Dabei ist mir aufgefallen das mir viele dieser Bezahlsysteme doch unbekannt sind.
     
  4. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Es fehlte mir gegen Ende bei der Frage, wie viel man denn für dieses beschriebene Verfahren auszugeben bereit ist, die Option, dass die benötigte Hardware schon vorhanden ist (u.a. für HBCI).

    Ansonsten: Viel Erfolg beim Abschluß!
     
  5. sven@mainz

    sven@mainz Guest

    Ja, ansonsten kann ich die Aussagen der Vorredner wiederholen.