.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Umfrage zur Wartezeit bei 1&1

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von High, 10 Juni 2005.

?

Wie lange hast Du gewartet.........

  1. 2 Wochen

    100.0%
  2. 3 Wochen

    0 Stimme(n)
    0.0%
  3. 4 Wochen

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. 5 Wochen

    0 Stimme(n)
    0.0%
  5. 6 Wochen

    0 Stimme(n)
    0.0%
  6. 7 Wochen

    0 Stimme(n)
    0.0%
  7. 8 Wochen

    0 Stimme(n)
    0.0%
  8. 9 Wochen

    0 Stimme(n)
    0.0%
  9. 10 Wochen

    0 Stimme(n)
    0.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. High

    High Mitglied

    Registriert seit:
    15 Jan. 2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bin ja mal gespannt, ich denke im durchschnitt kommen dann 8 wochen raus.
    Bitte nur Wechsler, keine Neubestellungen !

    high
     
  2. www_wolfgang

    www_wolfgang Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Selbst bei den wenigen Antworten sieht man: es gibt wohl 2 Klassen!
     
  3. richyo

    richyo Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht wäre es zusätzlich auch nochmal interessant zu wissen, was davon Wechsler sind, und wie viele neue Anschlüsse dabei sind.

    Ich habe das Gefühl, dass es bei den Wechslern wesentlich länger dauert als bei denjenigen, die jetzt erst zu DSL einsteigen.


    Gruss

    Richard
     
  4. High

    High Mitglied

    Registriert seit:
    15 Jan. 2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie oben gesagt, hier geht es nur um wechsler !

    high
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Dann ändere das oben in deinem ersten Beitrag mal in Fettschrift.
    Sonst merkt es keiner! ;)

    Kann übrigens noch nicht abstimmen (für meine Schwester),
    da ich schon 6 Wochen warte, und heute Post bekommen habe,
    dass es leider "einen Engpass in der DSL-Bereitstellung" gibt!

    Und das für Wechsler?????? :roll:
     
  6. bitboy0

    bitboy0 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir hat es 6 Wochen gedauert..

    Laut 1und1 lag das daran das die Telekom einen ganzen Schwung Aufträge aufgrund eines Problems in der Datenübertragung zur Telekom nicht ausgeführt hatte..

    Die HW kam dann zwei Tage nach dem Termin zur Umstellung.
     
  7. zimmer_r

    zimmer_r Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo
    Bei mir hat es genau 3 Wochen von der Anmeldung bis zur Lieferung der Hardware und Schaltung gedauert. Ist meiner Meinung in Ordnung, die Hotline hat mir auch immer alle Fragen freundlich und kompetent beantwortet.
     
  8. High

    High Mitglied

    Registriert seit:
    15 Jan. 2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zwischenstand 14.06 - 14 Uhr:

    durchschnittlich 5,15 Wochen Wartezeit

    high
     
  9. Wendelgard

    Wendelgard Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Besser wäre es wohl gewesen, diejenigen unter den Wechsler zur Abtimmung zu bitten, die erfolgreich gewechselt haben.

    Um die anderen zu "trösten": Auch uns wurde der Sc hrieb mit einen" Engpass in der DSL-Bereitstellung" heute zugestellt, datiert mit dem 13.05. (!).

    Wendelgard
     
  10. SunKoh

    SunKoh Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warten, warten, warten ...

    Ob Ihr es glaubt oder nicht:

    Ich hatte am 11.01.2005 den Auftrag erteilt, von T-DSL 1000 auf 1&1 dsl 1000 umgestellt zu werden (in Verbindung mit einer dsl Plus-Flatrate), und bin am 18.05.2005 dann endlich umgestellt worden.

    Somit hat die Umstellung schlappe 18 Wochen gedauert ... lt. 1und1, durch Verschulden der Telekom

    Da ich bis zum Umstellungstermin problemlos über T-DSL online gehen konnte, hab ich versucht, die Sache mit Humor zu nehmen, obwohl ich es eigentlich als Zumutung empfinde.

    Informiert über die erfolgte Umstellung wurde ich eine Woche nach dem Umstellungstermin, meine Hardware hab ich heute noch nicht - allerdings abgeblich bereits verschickt.

    Noch eine kleine Anekdote am Rande: Irgendwann im Mai 2005 hatte ich plötzlich im dsl-Status stehen, die Umstellung sei bereits im Februar erfolgt. Das war dann angeblich ein Softwareproblem der T-kom.

    Ich kann nur für alle anderen Gepeinigten hoffen, dass es bei Euch schneller geht ...

    SunKoh
     
  11. High

    High Mitglied

    Registriert seit:
    15 Jan. 2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zwischenstand 20.6.05 / 17 Uhr: 5,4 Wochen

    high
     
  12. Wendelgard

    Wendelgard Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @High: Um meinen Sinn für schlechten schwarzen Humor mal nach zu geben: Warum hast du nicht bei der Erstellung der Umfrage den Wert "unendlich" als mögliche Antwort angegeben?

    SCNR,

    Wendelgard
     
  13. fighter

    fighter Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hatte die umstellung von telekom nach 1u1 in 4 wochen. da gabs nix zu meckern.
    ein bekannter hat 3 tg später als ich gewechselt und eund wartet immer noch auf den anschluß ist jetzt 10 wochen her. gleicher ort, gleicher name, gleicher anschluß, nur andere straße. :D
     
  14. High

    High Mitglied

    Registriert seit:
    15 Jan. 2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    tja also es gibt wohl zwei extreme: 2-3 Wochen und 8-10 Wochen oder länger. Bei 2-3 wochen lief alles im system durch, bei den anderen gab es bei der dtag probleme:

    - falsche msn
    - adressen falsch (auch nur buchstaben können im dtag-system anders sein)
    - unfähiges personal !? ;-)

    high
     
  15. Wendelgard

    Wendelgard Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja, ich darf mich wohl jetzt zu den Kreis der wenigen Erlesenen zählen, die ihr täglich Internet gnädigerweise dann doch noch bekommen haben.

    Bei mir waren es so 6.7 Wochen. Allerdings ist dazu noch zu sagen, daß die Raufschaltung bis heute (Juli 09., 2005) immer noch nicht passiert ist.

    Wendelgard
     
  16. Manix

    Manix Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe abgestimmt für unsere Tochter (als Wechsler),
    bestellt am 29.04.05: DSL 2000 mit Deutschland Flat und Phone Flat + FBF 7050
    Hardware und Zugangsdaten eingetroffen am 06.07.05
    Im DSL-Status steht immer noch: " Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet...."
    Anschluß ist noch DSL 1000.
    Hat also knapp 10 Wochen gedauert.

    Gruß Manix
     
  17. noelles

    noelles Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe von aol zu 1und 1 gewechselt. am 11.05 bestellt am 23.05. mit 1und 1 online.

    bin ich anders!? :verdaech:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.