Umgehung der Wahlsperre von 0900 - wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mb2

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

damit mir keiner im Haus einfach so (Dialer, unbefugter Zugriff, etc.) eine 0900 Nummer wählen kann, habe ich in den Wahlregeln die 0900 Nummern gesperrt.

Jetzt gibt es aber Situationen wo man gezielt doch eine 0900 Nummer benötigt. (Supportnummern von Herstellern, etc.)

Gibt es da eine Tastenfolge, die die Wahlsperre umgeht?

Der Code *30# scheint bei mir nicht zu greifen - jedenfalls kann ich trotzdem keine 0900 anwählen.

Irgendwelche Tipps?? :confused:

Markus
 
Wie wäre es mit 0049 900 (undsoweiter) ?


Gruß,
Wichard
 
Danke für den Tipp. Werde ich morgen gleich ausprobieren.

Gruß Markus
 
Erweitere doch die Wahlregeln

Bei den 0900 er Nummern gibt die nächstfolgende Ziffer dei Diensterubrik an z.B.:

0900 1 ... Information, Faxabruf
0900 3 ... Unterhaltung (jedoch keine Erwachsenenunterhaltung), Faxabruf
0900 5 ... beliebiger Inhalt, voranging Erwachsenenunterhaltung, Faxabruf
0900 9 ... Dialer

Gib statt der 0900 in den Wahlregeln die 09009 ein und die Dialer sind gesperrt.

Allerdings ist nicht an der Rufnummer erkennbar, wie viel der Anruf dieser 0900er Rufnummern kostet. Bei den 0190-Nummern war dieses anhand der ersten Ziffer nach der 0190 möglich. Bei 0900 bestimmmt diese Gasse nur noch, welche Dienstleistung sich hinter der Rufnummer verbirgt. Dialer dürfen nur noch über Nummern mit der Vorwahl 0900-9 betrieben werden. Und das auch nur unter strengen Auflagen.
 
Und was ist wenn man eine Sparvorwahl wählt (Call by Call) und dann ... :p
Oder sich über die Auskunft 118* verbinden lassen zu 0900 :D

Das sollte man in den Wahlregeln auch beachten :rolleyes:

MFG
 
Geht denn CbC mit 0900er Nummern?
Die einzige, die geht, wäre imo die 01033 (Telekom direkt), dann die 0900xxx
.
Das war doch auch einer der Tricks von den 0190er Abzockern, diese Verschleierung der Nummer
 
Probiert habe ich das natürlich nicht, war nur so ein Gedanke.
MFG
 
Sparvorwahl bei 0900 - Blödsinn

Die Kosten der 0900er-Nummer legt grundsätzlich der Anbieter fest, da kann auch eine Sparvorwahl nichts ändern, zum anderen wird die benutzte Leitung ebenfalls in den Wahlregeln festgelegt.
Von der Auskunft läßt man sich doch nicht zu 0900er-Nummern verbinden, die wählt man grundsätzlich selbst, alzu wählfaul sollte man schließlich auch nicht sein!

meine Wahlregeln sehen z.B. so aus:

0900 Festnetz

09005 Sperren

09009 Sperren

Auch wenn Du Festnetz via 010xx statt Festnetz (ohne Sparvorwahl) einstellst sehen die Wahlregeln so aus. Die Sparvorwahlen werden zuerst in der FBF unter Wahlregeln - Anbietervorwahlen für das Festnetz abgelegt und sind dann in den Wahlregeln auswählbar.
Von der FBF werden diese Sparvorwahlen logischerweise vor die Rufnummer gesetzt wenn es gewünscht (in den Wahlregeln eingestellt) wird, aber gleichzeitig auch als nicht zur gewählen Rufnummer (z.B. 0900xxxxxxxxx) gehörend erkannt. D.h. trotz des dann abgehenden Rufes 010xx0900xxxxxxxxx wird nur die 0900xxxxxxxxx als eigentliche Nummer angesehen und die entsprechende Wahlregel greift.
 
@BlueMax
Lies doch noch einmal den 1 Beitrag.
Der Ersteller wollte wissen wie und ob es möglich ist die Wahlsperre der Fritzbox zu umgehen.
Das man sich über die Auskunft aus kostengründen nicht unbedingt verbinden lässt ist doch klar, aber es geht doch hier um die Möglichkeiten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
0900er Anwahl wird doch in bestimmten Fällen umgangen!!!!!

@taste777

Sieh Dir meine Einstellungen an!

09005xxx und 09009xxx sind gesperrt (Dialer und Erotiknummern),
09001xxx und 09003xxx (Infodienste und Service-Hotlines) sind freigeschalten und nutzbar.
Wenn man nur einzelne wenige 0900er Nummern zulassen will und andere generell nicht, z. B. 09001-1234567 und 09001-7654321 wählen und alle anderen 0900er-Nummern sperren, dann sehen die Regeln eben so aus:

0900 Sperren
090011234567 Festnetz oder Festnetz via 010xx
090017654321 Festnetz oder Festnetz via 010xx

Wer eine Hotline-Nummer anruft tut das vielleicht nicht nur einmal sondern mehrmals also deshalb für jede Rufnummer eine eigene Regel erstellen!

Ob eine generelle Umgehung der Wahlregeln - über einen Code - geht hab ich noch nicht probiert, aber man kann ja eine Regel ertellen 0900 Sperren
und die 0900er die man doch wählen möchte, mit der internationalen Schreibweise ins Telefon eintippen z.B.:
+49900xxxxx

Wahlregeln nach nationaler Schreibweise sind für die Katz, bei Verwendung der internationalen Schreibweise. Generell jedenfalls geht ist das bei mir so, ob das mit den Sonderrufnummern (0900er) auch so ist hab ich selbst noch nicht probiert. Mir fällt jedoch kein logischer Grund ein, weshalb es da anders sein sollte.

Nun klar oder noch immer nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du mir irgendetwas erklären? Ich habe keine Fragen gehabt.:noidea: :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.