.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Umleitung auf AB nach Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von dt, 23 Dez. 2006.

  1. dt

    dt Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    Ulm
    Wie kann ich bei einer Fritzbox 7170 einstellen, dass zum Beispiel Anrufe auf meinen sipgate Account ab einer gewissen Uhrzeit umgeleitet werden bzw. auf einen AB geleitet wird?

    Hab nämlich eine Sipgate Nummer, die nur geschäftlich genutzt wird und da hätte ich gerne, dass z.B. ab 20 Uhr bis 7 uhr die Nachricht kommt, dass man bitte morgen anrufen soll,...
     
  2. dt

    dt Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    Ulm
    Ok, also ich hab mir mal überlegt, dass man bei sipgate ja einstellen kann, wenn der Anschluss offline ist, dass dann der AB rangeht.

    Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie kann ich es bei der Fritzbox einstellen, dass mein sipgate account z.B. zwischen 20 und 7 Uhr offline geht.
     
  3. bin-wech

    bin-wech Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    ich glaube nicht, dass du der FBF erklären kannst, dass dein Account ab 20 uhr schlafen geht.

    Aber vielleicht gibts ja jemanden welcher dies mal wieder mit irgend einem Zusatz in die Box eingebaut hat.
     
  4. u.g

    u.g Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2005
    Beiträge:
    1,398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
  6. Kolja_

    Kolja_ Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2005
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Aachen
    Coole Sache, danke! Bewirkt das Skript, daß der zu beschaltende Account dann auf offline gesetzt wird (d.h. die Voicemailvox von Sipgate würde dann rangehen) oder wird nur die Klingelsperre aktiviert?
     
  7. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ja, das Script setzt bzw. entfernt automatisch das Häkchen "Aktiv" auf der Seite mit den VoIP-Accounts.
    Also genau so, als wenn du das von Hand machst.

    So kannst du selber auch zwischendurch das Häkchen setzen oder entfernen, was die Funktion des Scripts absolut nicht beeinträchtigt!
     
  8. Kolja_

    Kolja_ Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2005
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Aachen
    Gute Sache, danke für die Mühen! :)
    Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit, bei Sipgate eine Ansage abzuspielen bei der im Anschluß _keine_ Nachricht hinterlassen werden kann.
     
  9. Kolja_

    Kolja_ Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2005
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Aachen
    Habe mal eine Supportanfrage an Sipgate geschrieben, ob und wenn ja für wann die Einstellmöglichkeit einer reinen Ansage (ohne Nachricht hinterlassen) für die Voicemail geplant ist. Statt der .wav-Datei könnte ja eine Email mit der Absendernummer versendet werden.

    Mein Vorschlag wurde in die Kundenwunschliste eingetragen, ob und wann dieser umgesetzt wird ist natürlich noch unbekannt. Vielleicht wünschen sich ja noch mehrere User dieses Feature, dann gehts evtl. schneller. ;)