Umleitung möglich? GSM -> Festnetz/SIP

kewes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
MoinMOIn! ;)

ich bin auf der Suche nach einem Gerät, das Umleitung aus dem Handynetz zu einem Festnetz oder zum VOIP ermöglicht.

Nun bin ich auf das TC300 gestoßen, und ich bin davon fasziniert, dass neben GSM auch WLAN (SIP) kann. Kann man beide Funktionen kombinieren und GSM-Anrufe auf SIP oder Festnetz umleiten?

Gruss
kewes

Nein, kann man nicht. Der Mobilfunkanbieter kann das evtl.

Kommt drauf an wie du das verstehst, wenn du eine direkte Umleitung meinst ohne Umweg dann geht das glaube ich wirklich nur über den Anbieter. Aber da du von einem Gerät spracht nehme ich an dass du das was du meintest vielleicht nur umschrieben hast.

Wenn du vor hast sobald du mit deinem Handy zu Hause bist dass es Anrufe die auf deine Handynummer gehen nicht mehr da drauf klingeln sondern auf deinem Funktelefon dann gibt es da mehrere Geräte die das können. Das TC300 gehört da ja eigentlich auch zu wenn man den Adapter von der Telekom kauft und an eine Telefonanlage anschließt. Ansonsten gibt es Telefone oder Adapter die ein Bluetooth-fähiges Telefon an eine Telefonanlage bzw. deine Funktelefone anschließen können.

Hi, ne es hat sich dann wohl schon erledigt. Vielen Dank für die Hilfe. Das Gerät sollte bei Eingang eines Festnetzanrufs gleich einen zweiten Anruf aufbauen und den SIP Accoun anwählen.

kewes :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.