.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Umsatzsteuer und Alt-Verträge

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von xxMExx, 12 Jan. 2007.

  1. xxMExx

    xxMExx Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 xxMExx, 12 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12 Jan. 2007
    Habe heute meine Januarrechnung von 1und1 erhalten und mich über die versteckte Preiserhöhung doch sehr geärgert.

    In sämtliche Unterlagen, z. B. Werbung, AGB, Vertrag, kann ich keine Stelle finden, dass für mich als Endkunden der City-Flat Preis aus Netto + Ust. besteht (was klar ist, aber wie gesagt ich bin Endkunde), sondern in jeder Unterlage wird von 4,99 pro Monat für 24 Monat Vertragslaufzeit gesprochen.

    Bin ich Blind, oder habe ich irgendwo was übersehen?

    Ist zwar nur "Kleinvieh", aber sollten sämtliche Altverträge mit dieser Methode über den Tisch gezogen werden, so hätte ich gerne das Kleingeld?


    CU
    xxMExx

    [EDIT]
    Doch noch gefunden in der AGB für Internet-Zugänge

     
  2. Rupert

    Rupert Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Laut meiner Januar-Rechnung soll ich jetzt durch die Mehrwertsteuererhöhung 0,26 ¤ mehr zahlen (10,21 ¤ satatt 9,95 ¤).
    In meinen AGBs ist der von Dir genannte Passus nicht dabei, werde mal bei 1&1 nachfragen, was das soll.
    Ich habe weder einer Preiserhöhung noch einer anderen AGB zugestimmt. :eek:
     
  3. aldee

    aldee Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  4. Rupert

    Rupert Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist ja recht schön, wenn Du einen Link setzt.
    Aber ohne Bezug und Kommentar zum bestehenden Thema "Umsatzsteuer und Alt-Verträge" bringt das doch nichts.

    Doch bringt schon was...
    ... Verwirrung.
     
  5. aldee

    aldee Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hättest du den verlinkten Thread durchgelesen, hättest du diesen Kommentar nicht geschrieben.

    Edit: Deine Ergänzung eben erst gesehen.
     
  6. Rupert

    Rupert Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke, aber eben weil ich den verlinkten Thread gelesen habe, bin ich der Meinung, dass dieser mit dem Thread hier relativ wenig zu tun hat.
     
  7. aldee

    aldee Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Dann lies' ihn am besten nochmal (vollständig). Du findest darin die Antwort auf die in diesem Thread aufgeworfene Frage, "was das soll".