Habe heute meine Januarrechnung von 1und1 erhalten und mich über die versteckte Preiserhöhung doch sehr geärgert.
In sämtliche Unterlagen, z. B. Werbung, AGB, Vertrag, kann ich keine Stelle finden, dass für mich als Endkunden der City-Flat Preis aus Netto + Ust. besteht (was klar ist, aber wie gesagt ich bin Endkunde), sondern in jeder Unterlage wird von 4,99 pro Monat für 24 Monat Vertragslaufzeit gesprochen.
Bin ich Blind, oder habe ich irgendwo was übersehen?
Ist zwar nur "Kleinvieh", aber sollten sämtliche Altverträge mit dieser Methode über den Tisch gezogen werden, so hätte ich gerne das Kleingeld?
CU
xxMExx
[EDIT]
Doch noch gefunden in der AGB für Internet-Zugänge
In sämtliche Unterlagen, z. B. Werbung, AGB, Vertrag, kann ich keine Stelle finden, dass für mich als Endkunden der City-Flat Preis aus Netto + Ust. besteht (was klar ist, aber wie gesagt ich bin Endkunde), sondern in jeder Unterlage wird von 4,99 pro Monat für 24 Monat Vertragslaufzeit gesprochen.
Bin ich Blind, oder habe ich irgendwo was übersehen?
Ist zwar nur "Kleinvieh", aber sollten sämtliche Altverträge mit dieser Methode über den Tisch gezogen werden, so hätte ich gerne das Kleingeld?
CU
xxMExx
[EDIT]
Doch noch gefunden in der AGB für Internet-Zugänge
3.3
1&1 ist berechtigt, im Falle einer Änderung des gesetzlich vorgeschriebenen Umsatzsteuersatzes die Entgelte für Waren oder Leistungen, die im Rahmen von Dauerschuldverhältnissen geliefert oder erbracht werden, ab dem Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung des Umsatzsteuersatzes entsprechend anzupassen.
Zuletzt bearbeitet: