.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Umschaltung von Festnetz auf voiP dauert 10! sec

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von laie01, 20 Dez. 2006.

  1. laie01

    laie01 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juli 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab eine Fritz!Box WLAN 7170 und wenn ich z. B. über voipstation telefonieren möchte, dann blinkt zunächst die Festnetz-LED in der FBF und es dauert mind. 10 sec bis auf voip umgeschaltet und gewählt wird. Woran liegt das und kann man das verändern? Vielen Dank sagt

    laie01
     
  2. herges

    herges Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    Wie stellst du das um?
     
  3. laie01

    laie01 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juli 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tu ich gar nicht. Ich habe vorher für eine bestimmte Nummer eine Wählregel eingestellt. Wenn ich diese Nummer wähle blinkt zunächst die Festnetz-LED und es dauert etwa 10 sec bis er umschaltet auf Internet und anruft.
     
  4. bin-wech

    bin-wech Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    wähle hinter die gewählte Nummer die # und dann sollte die Verzögerung geringer werden

    Im weiteren reicht es, wenn du deine Frage einmal stellst und nicht in 2 verschiedenen Rubriken.
     
  5. laie01

    laie01 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juli 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, und tut mir leid wegen der doppelten Eisntellung. In dem anderen Freent-Unterforum wollte ich eigentlich eine andere Frage stellen.
     
  6. laie01

    laie01 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juli 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Trotzdem nochmal kurz zurück zu meiner Frage. Gibt es nicht auch noch andere mögliche Fehlerquellen? Wenn ich z. B. über das Telefonbuch meines Telefones wähle ist dort ja kein "#" hinterlegt. Nach der Ersteinrichtung meiner Fritzbox ging das auch deutlich schneller und schaltete sofort um. Ich weiß aber leider nicht was ich in der Anlage verändert haben sollte. Vielleicht habe ihr ja noch eine andere Idee.
     
  7. bin-wech

    bin-wech Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Kann evtl. an der Geschwindigkeit deines Anschlusses liegen.

    Im Telefonbuch könnte man die Raute noch anfügen.

    Wo ist eigentlich das Telefon an der FBF angeschlossen? FON1-3 oder S0 ?
     
  8. herges

    herges Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    Und steht irgendwas im Log der FritzBox?
    http://fritz.box => Einstellungen => System
     
  9. laie01

    laie01 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juli 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Telefon hängt an einer Auerswaldanlage und die wiederum in der Fritzbox, ich denke am S0. Die Raute müßte ich dann aber bei allen an der Anlage angeschlossenen Telefonen im Telefonbuch anfügen.
     
  10. laie01

    laie01 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juli 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da steht: Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer>) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
     
  11. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Also sowas ähnliches habe ich schon in dem anderen Thread vermutet!

    Sieh erstmal zu, dass dein Account wieder registriert wird!

    Zwei Probleme ... gleiche Ursache!
     
  12. laie01

    laie01 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juli 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das kann aber nichts mit der Dauer der Umschaltung zu tun haben, weil das auch bei anderen Anbietern auftritt (z. B. voipstation).
     
  13. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,850
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn deine Wahlregel 0123456789 -> Voip lautet und Du einen Analogen Festnetzanschluß hast, wird die F!Box erst 012345678 per DTMF wählen und dann mit der 9 feststellen das richtung Voip telefoniert werden soll.
    Da das analoge Wählen per DTMF schon ein par Sekunden dauert (selbst die analogen Telefone wählen da eineige Sekunden) dauert eben das Umschalten auch einige Zeit.

    Mach die Wahlregel kürzer (z.B. 0123 -> Voip) und es wird eher umgeschaltet.
     
  14. laie01

    laie01 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juli 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe einen ISDN-Mehrgeräteanschluss und selbst bei der Wahlregel 017 -> dauert es ca. 5 sec. bis zur Umschaltung.
     
  15. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,850
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vieleicht verzögert die Auerswald dann deine gewählten Ziffern?