Umsetzung VoIP an DSL auf ISDN für TK-Anlage

toll-das-hier

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander!

Ich suche nach einer Lösung, mit der ich meine bisher eingesetzte ISDN-TK-Anlage über VoIP (DSL) nutzen kann.

Leider bin ich zu diesem Thema nicht so recht fündig geworden.

Am liebsten wäre mir die Lösung über einen alten Unix-Hobel mit ISDN- und Netzwerkkarte.

Irgendwelche Lösungen wird es sicherlich schon irgendwo geben

Weiß jemand, wo ich mehr Information über das Thema bekomme?

Oder hat gar schon jemand eine Lösung im Betrieb?
 
schau mal oben unter FAQ, dann Stichwort ASTERISK
 
schau Dir mal die Auerswald A-Box an, www.auerswald.de
Du brauchst einen analogen Port an Deiner TK Anlage , LCR der Anlage programmieren und über VoIP telefonieren, fertig
geht so nur über ein Kanal, ist aber erweiterbar
ich hab einen Beitrag zur Erweiterung im Sipura Forum gelesen, finde es aber nicht auf die schnelle
Ich hab Elmeg ICT46 FW1.4 , A-Box , ATA 486 mit Sipgate , funktioniert super
 
Alternativen:
- Sipura 3000 könnte die Funktionen der A-Box vielleicht auch übernehmen (hab da sowas im Hinterkopf, aber nicht selbst probiert)

- Siemens Hicom 112E mit STLS- und TLA-Baugruppe (alte Tk-Anlage; recht günstig bei ebay zu bekommen), darüber kannst Du dann Deine bisherige ISDN-Anlage gleichzeitig an einem ISDN-Anschluss und z.B. einem Sipura 2000 betreiben (oder natürlich ein etwas teureres Modell der Hicom mit der letzten rausgekommenen Firmware (2.1) nehmen und damit Deine vorhandene Tk-Anlage komplett ersetzen)

Als reiner analog->ISDN-Wandler bringt Dir die Hicom m.E. mehr als die A-Box, preislich dürften die sich nicht viel tun.

Gruss

Joern
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.