- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich würde gerne komplett auf VOIP umstellen und von der Telekom weg,hätte da allerdings noch so einige fragen...
Habe zur Zeit T-isdn-xxl mit 3 Rufnummern.
1x Rufnummer für analoges Fax
2x Rufnummern für analoge Telefone
und 2x QSC Home 1024/512 Down/Upstream
2x QSC soll auf jeden fall auch bleiben (ein Anschluss gehört meiner Mutter und ein Anschluss mir)
Diese Rufnummern möchte ich auf jeden fall behalten,besser gesagt portieren, als Anbieter habe ich mir Nikotel ausgeguckt, da dort ja die Rufnummernportierung am einfachsten ist und ich auch Faxe versenden kann.
Als Router habe ich den Linksys WRT54G ins Auge gefasst da er über ein halbwegs funktionierendes QOS verfügt.
Nun zu meinen Fragen:
Was brauche ich zusätzlich zu dem router alles? (sollte 1a Sprachqualität haben und auch auch 1a funktionieren)
Und wie Funktioniert das mit dem Faxen denn genau?
Wäre super wenn mir jemand den genauen Aufbau der Hardware erklären könnte.
schonmal vielen Dank im vorraus
mfg.
PREDATOR
ich würde gerne komplett auf VOIP umstellen und von der Telekom weg,hätte da allerdings noch so einige fragen...
Habe zur Zeit T-isdn-xxl mit 3 Rufnummern.
1x Rufnummer für analoges Fax
2x Rufnummern für analoge Telefone
und 2x QSC Home 1024/512 Down/Upstream
2x QSC soll auf jeden fall auch bleiben (ein Anschluss gehört meiner Mutter und ein Anschluss mir)
Diese Rufnummern möchte ich auf jeden fall behalten,besser gesagt portieren, als Anbieter habe ich mir Nikotel ausgeguckt, da dort ja die Rufnummernportierung am einfachsten ist und ich auch Faxe versenden kann.
Als Router habe ich den Linksys WRT54G ins Auge gefasst da er über ein halbwegs funktionierendes QOS verfügt.
Nun zu meinen Fragen:
Was brauche ich zusätzlich zu dem router alles? (sollte 1a Sprachqualität haben und auch auch 1a funktionieren)
Und wie Funktioniert das mit dem Faxen denn genau?
Wäre super wenn mir jemand den genauen Aufbau der Hardware erklären könnte.
schonmal vielen Dank im vorraus

mfg.
PREDATOR