Umstellung von ISDN auf VoIP: Rufnummer für einzelne abgehende Anrufe nicht mitsenden

AntonB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Diese Woche war es leider soweit und mein ISDN-Anschluss (in Österreich) wurde auf VoIP umgestellt.

Ich habe vom Netzbetreiber (A1) einen Router bekommen mit ISDN-Ausgang, wo ich auch weiterhin und bis jetzt problemlos meine vorhandene Telefonanlage (elmeg T484) betreibe.

Meine Frage wäre jetzt, wie ich es beim ISDN öfters gebraucht und genutzt habe, ob ich bei gewissen Telefonaten mit unterdrückter Rufnummer anrufen kann (Angerufener sieht meine Nummer nicht)?

Ich habe irgendwo gelesen, dass ich das extra beim Netzbetreiber beantragen muss? Stimmt das und wie kann ich für ein Gespräch diese Funktion wie vorher beim ISDN wieder nutzen?

Beim ISDN-Anschluss hatte ich am ISDN-Systemtelefon von elmeg einfach die Nummer eingegeben, mit Okay bestätigt und im Menü dann “Geheim” ausgewählt, schon war dieser Anruf ohne mitgesendete Nummer.

Rufe ich jetzt über VoIP jemanden so an, sieht er trotzdem meine Nummer.

Danke

Danke für den Hinweis und habe ich nun ausprobiert. Leider funktioniert es nicht.

Ich schätze das geht nur wenn das Telefon direkt am Netz hängt, aber meine Telefone hängen hinter der Telefonanlage.

Wie siehr es denn aus, wenn Du ein "einfaches" Telefon (analog/DECT) mit dem A1 Router verbindest?

Um welches Router-Modell geht es denn überhaupt genau?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews