Umstieg 7050->7170?!

japadi

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich überlege momentan meinen Tarif zu wechseln und käme damit in den "Genuss" einer "1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+" = FB 7170?! für knapp 30¤.
Die Frage ist nur ob sich der Umstieg lohnt, was bietet mir die 7170 abgesehen von der USB-Zubehör Schnittstelle noch, das sich ein Umstieg lohnt? Und die zweite Frage ist ob man schon absehen kann wann ein Nachfolger der 7170 auf den Markt kommt? Dann würde sich es sich ja evtl lohnen zu warten. Letztes mal kam nämlich auch die 7170 kurz nachdem ich meine 7050 zuhause hatte :(

viele Grüße *japadi
 
Es lohnt sich in jedem Fall, die 7170 für 30 Euro mitzunehmen. Im Gegenteil, es wäre eher ziemlich blöd, sie bei einem sowieso durchgeführten Tarifwechsel für den Preis nicht mit zu kaufen.
Die Frage, ob es einen Nachfolger in nächster Zeit geben wird, wird häufiger gestellt, kannst ja mal die Suchfunktion benutzen. Ich denke aber, dass nicht bald mit einem zu rechnen ist.
 
Hi,
bin selbst von einer 7050 auf 7170 umgestiegen. Ein weiterer Vor(Nachteil) ist, das die 7170 einen eingebauten Switch hat. Die 7050 routet von Lan A nach Lan B.
Wenn die die 7050 für 0¤ bekommst, würde ich diese nehmen und dann verkaufen.
 
Das wäre auch eine Idee sonst bieten die einem 20,-¤ Gutschrift an, aber ne kostenlos Box zu verkaufen würde ja schon mehr bringen. Die Frage ist halt was mir die 7170 bringt, ich hab eh nur einen rechner dran, evtl. demnächst ein Notebook, das aber dann per wlan. und die Zubehör-USB Schnittstelle brauche ich auch nicht. Ausserdem kommen die neuen Features ja auch für die 7050 per Firmware an Board...?!
 
Für eine 7170 v2 bekommst du, wenn du sie verkaufst, ca. 120 Euro. Teilweise sogar mehr, manchmal etwas drunter. Wenn du davon die 30 abziehst, bleiben 90 Euro Gewinn übrig. Die 20 Euro Gutschrift sind dagegen ein schlechter Witz.
 
Hi,
falls du deinen Notebook mit Wlan betreiben willst, nimm auf jeden Fall die 7170, die hat das bessere Wlan.
 
ja ich glaub ich schnapp mir die 7170 mal mit und verkauf die 7050. Vielen Dank für eure Entscheidungshilfe :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.