UMTS Backup bei Ausfall von DSL mit der Fritzbox 7390

haeberlein

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Bei der Easybox 803 von Vodafone wird automatisch auf UMTS umgeschaltet ,wenn DSL ausfällt ,so das man telefonisch weiter erreichbar ist.
Läßt sich sowas auch mit der Fritzbox 7390 realisieren?
Wenn ja wie (für Laien) mit einen Script?
Ich möchte lieber die Fritzbox nutzen ,als die Easybox ,wobei mir das UMTS Backup sehr wichtig ist (ohne manuelles Eingreifen - auf der SIM ist ne Flat).

Danke.

Rene

haeberlein

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ne habe ich noch nicht. Vielleicht kann es der Mod ja dorthin schieben.

frank_m24

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
42
Hallo,

so, ich hab den Thread verschoben. Aber bitte auch mal suchen, Fragen zum UMTS Fallback bzw. UMTS Multipath-Routing hatten wir schon.

haeberlein

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Wenn ich in der Suche was brauchbares gefunden hätte ,dann würde ich kein neues Thema eröffnen. Entweder ist die Suche fehlerhaft ,oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

haeberlein

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Habe leider immer noch nichts gefunden. Hat denn niemand diese Kombination in Betrieb? Was bei der Easybox 803 funktioniert müsste doch auch mit der Fritzbox 7390 funktionieren.

frank_m24

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
42

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via