.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

UMTS Backup bei Ausfall von DSL mit der Fritzbox 7390

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von haeberlein, 13 Sep. 2011.

  1. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Bei der Easybox 803 von Vodafone wird automatisch auf UMTS umgeschaltet ,wenn DSL ausfällt ,so das man telefonisch weiter erreichbar ist.
    Läßt sich sowas auch mit der Fritzbox 7390 realisieren?
    Wenn ja wie (für Laien) mit einen Script?
    Ich möchte lieber die Fritzbox nutzen ,als die Easybox ,wobei mir das UMTS Backup sehr wichtig ist (ohne manuelles Eingreifen - auf der SIM ist ne Flat).

    Danke.

    Rene
     
  2. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Ich habe bisher noch nicht gehört/gelesen, dass es mit Bordmitteln geht. Hast Du hier schon einmal nachgefragt/-geschaut? FRITZ!Box Fon: Modifikationen
     
  3. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ne habe ich noch nicht. Vielleicht kann es der Mod ja dorthin schieben.
     
  4. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    so, ich hab den Thread verschoben. Aber bitte auch mal suchen, Fragen zum UMTS Fallback bzw. UMTS Multipath-Routing hatten wir schon.
     
  5. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Wenn ich in der Suche was brauchbares gefunden hätte ,dann würde ich kein neues Thema eröffnen. Entweder ist die Suche fehlerhaft ,oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
     
  6. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Habe leider immer noch nichts gefunden. Hat denn niemand diese Kombination in Betrieb? Was bei der Easybox 803 funktioniert müsste doch auch mit der Fritzbox 7390 funktionieren.
     
  7. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein