UMTS Verbrauch nach Anwender zeigen

prime1009

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe an meiner 3270 ein UMTS-Modem da bei mir sonst nur DSL-Light verfügbar ist.

Weiterhin habe ich eine Frau und zwei Kinder die gerne Surfen und wo jeder sein eigenes Notebook hat.

Leider ist ja bei UMTS die volle Übertragungsgeschwindigkeit nur bis zu einem Datenvolumen von 5GB gegeben und deswegen reicht das Vergnügen nur für einen halben Monat.

Wie kann ich ermitteln, welches Gerät im lokalen Netz wieviel von dem 5GB Datenvolumen verbraucht hat?

Im Netz auch noch Geräte wie "WII", PS2, usw. vorhanden, so dass eine Messung nur auf den einzelnen Notebooks leider kein vollständiges Bild gibt!

Dann könnte ich dem ausufernden Surfen mal einen Riegel vorschieben.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß Prime1009

Den Verbrauch nach Geraeten aufgesplittet anzuzeigen ist nur moeglich, wenn eine eindeutige Identifizierung der Clients im Online-Monitor erfolgen kann. Soweit ist AVM noch nicht.

Zitat:
"... Hinweis: Wenn Sie den Anbieter oder die Verbindungsart (z.B. von DSL auf Mobilfunk) wechseln, setzen Sie den Online-Zähler zurück, damit das Datenvolumen und die Online-Zeit eindeutig zugeordnet werden können. ..."

Bis dahin bleibt nur eine globale Loesung,
also entweder
- BudgetManager
oder
- echte UMTS-Flatrate beantragen
oder
- noch verfuegbares Volumen zyklisch beim Provider abrufen

Zuletzt bearbeitet:
Den absoluten Verbrauch zeigt die FritzBox schon an, aber die Frage "wer war's" beantwortet Sie leider nicht!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.