.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Umzug und Probleme mit Telefon-Flat

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Suessehh, 7 Sep. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Suessehh

    Suessehh Neuer User

    Registriert seit:
    7 Sep. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein problem, und hoffe, das mir hier jemand helfen kann.

    Ich bin umgezogen, habe in meinem vorherigen Wohnort DSL von der Telekom gehabt, und die telefon Flat von 1&1, was auch gut klappte. Vor meinem Umzug (in ein anderes Bundesland) rief ich bei 1&1 an, fragte, wie das mit der Ummeldung ist, da ich dann ja eine neue Rufnummer bekommen würde etc. Man sagte mir, das sie nur die neue Adresse brächten, und meine Zugangsdaten ja gleich bleiben würden, ich also nur den Stecker anschliessen müsste, und fröhlich weiter für 9,99 ¤ telefonieren kann. Toll! (dachte ich)

    Dann zog ich also um. DSL weiterhin von der telekom. Ich schloss meine Fritz Box an, und sah beim Kunden Login, das ich weiter über die ALTE Telefonnummer telefonierte. Diejenigen, die ich anrief, sahen diese auch auf ihrem Display, obwohl ich die neue Nummer freigeschaltet habe. Komisch...habe die alte Nummer dann rausgelöscht, und die neue wurde bei den von mir angerufenen Personen angezeigt. Das war am 1.9. !! ABER: in der "aktuellen Kostenauflistung" sind bisher nur die Gespräche der alten Nummer aufgelistet, datiert vom 1.9. Seit dem nichts!!! *Panik* Nirgendwo taucht die neue Nummer auf, ausser bei den Internettelefonie Rufnummern (dort wird sie als freigeschaltet angezeigt).

    Meine Frage nun: wie telefoniere ich??? Über die Telekom, oder 1&1? Aufgefallen ist mir auch, das bei Telefonaten das Lämpchen "Internet" an der fritz Box nie leuchtet, sondern nur POWER, DSL und FESTNETZ! Hat das etwas zu bedeuten? Ich als Frau habe leider nicht so viel technisches Verständnis, ich verstehe das alles nicht, und würde mich freuen, wenn es hier jemanden gäbe, der mir das genau erklären kann ..


    Danke im vorraus, die Suesse
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Du hast diese hoffentlich gegen deine alte Nummer in der FBF getauscht?

    Die Anzeige dort hinkt leider immer ein paar Tage hinterher!

    Ja, dass du deinen neuen Account nicht (richtig) in der FBF eingetragen hast!?

    Bei Gesprächen über 1&1 MUß die Internet-LED leuchten!
     
  3. Suessehh

    Suessehh Neuer User

    Registriert seit:
    7 Sep. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich danke dir. Das Problem ist mitlerweile behoben, habe bei 1&1 angerufen. Hatte bei der fritz box als Hauptrufnummer Festnetz angegeben, aber dort hätte Internet stehen müssen ...

    Jetzt leuchtet auch die Internet LED...toll *freu*

    Vielen Dank !

    LG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.