[Un]Bewußte Kopplung von Handynetz mit DSL / ISDN möglich???

clou_muc

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus miteinand,

folgender Fall hat sich innerhalb eines Monats bereits 2x ereignet (Karnevalsscherze sind definitiv ausgeschlossen):

externer Anruf auf meine ISDN-Nummer
Klingeln und Gespräch kommen auf meiner Handynummer raus

  • ISDN Nummer ist via FBF freigegeben (sowohl als ISDN Festnetz als auch Internet-No)
  • FBF ist ausschließlich via NW-Kabel mit Rechner verbunden (keine WLAN-Konfiguration und nicht aktiviert)
  • es ist keine Rufumleitung in FBF eingetragen noch aktiviert

Handy war 1x daheim und 1x weit außerhalb der "homezone" (ca. 5km)

Wer weiß Rat oder sollte ich mir bereits jetzt Gedanken über den patriot act machen??

Danke im voraus

clou
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal ist auch das Telefonnetz ein Netz mit vielen Rätseln.
Ich bin z.b. mal auf meinen Festnetzanschluss, der ausserhalb meine O2-Homezone lag (Rostock Festnetz - Darmstadt Homezone) vom meiner Homezone angerufen worden, obwohl das Handy zu diesem Zeitpunkt neben meinem Festnetzanschluss lag. Großer Zauber Manitu.
Nicht wundern, einfach akzeptieren, sobald dies nicht zum Dauerthema wird.

Gruß Thomas
 
moin, moin

wenn diese - zumindest auch von Dir beschriebene Anomalie - ich nenn es mal "Verknüpfungen" stattfinden, muß das ja seinen (zumindest technischen) Grund haben.

Ein Ansatz wäre es, herauszufinden, wo denn "Verknüpfungen" stattfinden könnten - bspw auf Enduserseite.

Das "den obligatorischen Fehler zwischen den Kopfhörern" möchte ich für mich als erstes ausschließen wollen.

Es wäre ja auch möglich, daß nur "O2-Nutzer" davon betroffen sind...

Gibt es doch mehr "Betroffene" - meldet Euch doch einfach
 
Rätsel scheint gelöst

Schande über mich ...:noidea: :doof:

diese "Verknüpfung" schein ich selber eingefügt zuhaben - allerdings ohne es zu wissen (oder besser zu behalten):
Hatte eine Anrufweiterschaltung ans Handy am ISDN Gerät eingefügt - sie aber wohl vergessen tststs, passiert mal wenn man älter wird...

Will wohl hoffen, daß das die Lösung der Rätsel ist..
 
Zufällig bei T-Com Switch&Profit registriert? :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.