.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Unabhängiger Volumenzähler

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von WFR, 27 Feb. 2005.

  1. WFR

    WFR Neuer User

    Registriert seit:
    14 Feb. 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo NG,

    kennt eigentlich einer einen unabhängigen OnlineCounter, der auch funktioniert, wenn man die FritzBox als Router betreibt?


    Werner Frerichs
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Der Speed-Manager von T-Online.
     
  3. WFR

    WFR Neuer User

    Registriert seit:
    14 Feb. 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, den SpeedManager kenne ich schon. Allerdings hat dieser Counter keinerlei Auswertemechanismen usw., ist also eher etwas für Puritaner.

    Ich hatte eher an etwas wie den OnlineCounter 2004 gedacht. So viel ich weiß kann man diesen aber nicht zusammen mit der Fritzbox als Router betreiben.

    Werner
     
  4. knusben

    knusben Neuer User

    Registriert seit:
    24 Feb. 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. keks

    keks Neuer User

    Registriert seit:
    16 Aug. 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Host-Admin
    Ort:
    Saarbrücken
    Schau mal bei Trafficmonitor.de nach. Wenn ich mich recht erinnere, beschreiben die in ihrem Forum, wie der Traffic eines externen Routers (bei mehreren PCs) gemessen wird. Ansonsten (bei Einzel-PCs) wertet der Trafficmonitor sogar den Traffic einzelner Quellen (IPs, Ports, NICs ...) aus

    Eine weitere Alternative wäre dumeter.com (ohne Routermessung für Einzel-PCs)
     
  6. WFR

    WFR Neuer User

    Registriert seit:
    14 Feb. 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Netmeter und Trafficmonitor.

    Dann will ich das mal ausprobieren.

    Vielen Dank

    Werner
     
  7. DSL-Hexe

    DSL-Hexe Guest

    Ich benutze VURM (Vigor Users Router Monitor) aber leider funzt der nur richtig gut bei einem Draytek Router, habe ihn leider noch nicht an der FritzBox probiert und kann deshalb nicht sagen ob er damit funzt.