.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

* und FBF 7050: Nur zwei extensions klingeln gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von udosw, 29 Aug. 2005.

  1. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo, ich habe diese Frage zwar schon im Fritzbox-Forum gestellt, aber die Antworten waren nicht wirklich qualifiziert.

    Es gibt doch bestimmt Asterisk-User, die auch eine FritzBox Fon 7050 oder 5050 haben.

    Ich will einen eingehenden Anruf z.B. auf 3 bis 5 Telefonen klingeln lassen. Konfiguration soll im Asterisk erfolgen (ich will es aus diversen Gründen nicht in der FBox machen).

    Also lasse ich einen Anruf so klingeln:
    Code:
        -- Executing Dial("Zap/1-1", "SIP/61&SIP/64&SIP/67|45|t") in new stack
        -- Called 61
        -- Called 64
        -- Called 67
        -- SIP/61-6a8e is ringing
        -- Got SIP response 486 "Busy Here" back from 10.0.0.222
        -- SIP/67-404c is busy
        -- SIP/64-da05 is ringing
    Der Punk ist aber: Die "67" ist gar nicht busy !!! Die FritzBox signalisiert immer dann ein busy, wenn ich versuche, drei oder mehr der fünf angeschlossenen Telefone klingeln zu lassen.

    Es ist auch unabhängig davon, ob "busy on busy" eingeschaltet ist oder nicht.

    Kann das mal jemand reproduzieren? Einfach vier oder fünf SIP-Telefone an der FB registrieren und dann:
    exten => 9999,1,Dial(SIP/1&SIP/2&SIP/3&SIP/4&SIP/5,20,th)
    Geht das?

    Udo