# und * im Dialplan verwenden?

streawkceur

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich versuche, die Tasten * und # in meinem Dialplan zu verwenden.
Leider klappt das nicht.

extensions.conf
Code:
exten => _#,1,NoOp,blub
Im CLI bekomme ich nicht, wie erwartet, eine Meldung, dass NoOp blub ausgeführt wird, sondern sobald ich eine Taste * oder # drücke folgendes:
Code:
    -- Channel 0/2, span 1 got hangup
    -- Hungup 'Zap/2-1'
Warum wird ein Auflegen signalisiert, wenn ich diese Tasten drücke?

Ich würde diese Tasten gerne benutzen, um mittels Vorwahl von #1 bzw. #2 explizit Sipgate bzw. web.de als Sip-Provider zu nutzen.
Ohne Vorwahl nutze ich derzeit ein Fallback Sipgate->web.de

Danke!
-Thomas
 

streawkceur

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich lag daran, dass ich das analoge Telefon an einem a/b-Wandler (TA2 a/b) habe und dieser diese Tasten selbst intern abfängt. :(
Konnte es aber ausschalten. Jetzt geht's :)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,352
Beiträge
2,021,449
Mitglieder
349,910
Neuestes Mitglied
cart2099