Und schon wieder ne neue Firmware... 5.9

Katzenjens

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nabend,

kurz vorm in die Heia gehen hat Grandstream wieder zugeschlagen:

www.grandstream.com/BETATEST

Flashen der Firmware über eigenen TFTP-Server auf eigene Gefahr.

Viele Grüße,
Jens
 
uiuiuiuiiiii ich freu mich schon...
:nemma:

brauch aber nen TFTP Server, da bei mir das übers Netzwerk irgendwie nicht hinhauen will...

... die wollen die 2er Version wohl möglichst schnell erreichen... sind aber fleissig :)

ciao
 
217.20.120.121
 
So,
gerade mal lokal per tftp installiert. Funktioniert unauffällig.

@betateilchen: gibts irgendwo ne version history? Würde mich interessieren, was die da immer so verändern.

Viele Grüße,
Jens
 
@jens ich habe das Changelog hier - aber zu der 5.9 steht NIX drin ...
 
@betateilchen: gibts denn was zur 5.7 oder 5.8 und wenn ja, wo?

Viele Grüße,
Jens
 
im großen und ganzen beziehen sich die Änderungen seit der Version 1.0.5.3 hauptsächlich auf den Bereich "Netzwerkverbindung" (WAN-seitig).

Wenn man die Version 1.0.5.9 im Vergleich zu 1.0.5.7 vergleicht, wird man z.B. einen ERHEBLICHEN Geschwindigkeitszuwachs beim Aufbau einer PPPoE-Verbindung feststellen.
 
Hi,

laut Grandstream Support soll in der aktuellen BETA der Re-Login Fehler behoben worden sein...

ich spiels jetzt mal auf, kann dann in 24-48h was dazu sagen, obs auch wirklich der fall ist...


und danke für den TFTP Server!!!

ciao andreas
 
Den erheblichen Geschwindigkeitszuwachs gab's bei der 5.8.
 
Das kann schon sein - aber die 5.8 habe ich aufgrund bekannter Mängel nie aufgespielt, deshalb konnte ich nur zwischen der 5.7 und 5.9 vergleichen.
 
ToS

ToS/QoS funktioniert immer noch nicht, seit 5.8 werden die Pakete nicht mehr markiert.
 
Re: ToS

marvin schrieb:
ToS/QoS funktioniert immer noch nicht, seit 5.8 werden die Pakete nicht mehr markiert.

Was versteht man unter ToS/QoS ?

Sorry bin Neuling in Sachen VoIP.
 
Dowbload von 1.0.5.9 funzt nicht.

Wollte gerade Firmware 1.0. 5.9 von http://217.20.120.121/gs-info.net/fw_akt.html downloaden.
Funktioniert aber nicht, bekomme nur
Forbidden
You don't have permission to access /gs-info.net/firmware/10590.zip on this server
Gruß
H.
 
Re: ToS

Kermit schrieb:
Was versteht man unter ToS/QoS ?

Quality of Service/Type of Service.
Eine "Markierung" in IP, die z.B. für die Priorierung von bestimmten Paketen an Routern verwendet wird.
Einige Andwendung wie z.B. VoIP sind auf schnellen Paketfluss ohne große Verzögerungen angewiesen, und anhand des gesetzten ToS kann der Router feststellen, welche Pakete priorisiert werden sollen.
Ich verwende ToS lokal um sicherzugehen, dass Download/Uploads VoIP-Gespräche nicht stören (Bandbreitenmanagment). sipgate setzt ToS, der BT inzwischen leider nicht mehr.
 
Danke für den Hinweis auf den Download-Fehler.
Der Download sollte jetzt auch von der angegebenen GS-Info Seite funktionieren.
 
Re: ToS

marvin schrieb:
Kermit schrieb:
Was versteht man unter ToS/QoS ?

Quality of Service/Type of Service.
Eine "Markierung" in IP, die ................................

Danke Marvin, das war sehr informativ und gut erklärt. Habs verstanden ;-)
 
Hallo, ich habe heute mein ATA 486 mit der Firmware 1.0.5.9 versehen hat alles geklappt bis darauf das ich das teil nicht mehr über das web konfigurieren kann d.h. config seite nicht verfügbar. auch die 5.3 zeigt das gleich problem. bin dann wieder auf die 468 gegangen dort funktioniert die konfiguration über das web problemlos?????? ps. konfiguration über das telfon = ohne probleme
grusz 1xox
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.