.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

und schon wieder weg :-(((

Dieses Thema im Forum "PURtel" wurde erstellt von JSchling, 29 Jan. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    also ist eigentlich unglaublich, nun steht seit 7:14 wieder im Syslog der Fritzbox: 29.01.05 07:14:35 Anmeldung der Internetrufnummer 920xxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung
    das ganze mit der IP Adresse als Registra, also 62.241.35.170 anstelle von deu1.purtel.com. Mit letzterer gibt es den Fehler: Anmeldung der Internetrufnummer 920xxx ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler
    Eigentlich ist schon die Eingabe der IP als Adresse eine Zumutung. Kurzzeitig, als Workaround naja, aber das geht ja seit Monaten so, oder zumindest nur mit Problemen ueber den Namen. "Komisch" dass es gerade nach dem Fritz-Update wieder nicht klappt, aber letzten Endes muss man einfach festestellen, dass es zumindest alle andere VoIP-Anbieter problemlos schaffen, ihre SIP-Server ueber den Namen mit der Fritzbox kommunizieren zu lassen, also ist es zumindest machbar und wohl auch recht problemlos, wenn es ueberall funzt ausser bei Purtel :( es sind doch eure DNS-Server, solltet ihr das mal irgendwann geblickt bekommen - vielleicht mal jemanden fragen der sich damit auskennt :)
    aber aktuelles Ziel ist wohl erstmal: dabei sein ist alles, bzw offensichtlich schon zuviel verlangt, aber 9 Stunden am Stueck ist ja auch schon was
     
  2. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    JO, bei mir auch.
    Ich werde purtel jetzt auch wieder aus meiner Box entfernen, war eh nur zu Testzwecken drin.
    Bringt nix und brauche ich auch nicht :)
     
  3. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mal mein Status "nur" von heute. Und so sieht es fast täglich aus.

    29.01.05 08:45:18 Anmeldung der Internetrufnummer 500236 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    29.01.05 08:14:46 Anmeldung der Internetrufnummer 500236 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    29.01.05 07:52:53 Anmeldung der Internetrufnummer 500236 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    29.01.05 07:41:41 Anmeldung der Internetrufnummer 500236 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    29.01.05 07:35:48 Anmeldung der Internetrufnummer 500236 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    29.01.05 07:32:36 Anmeldung der Internetrufnummer 500236 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    29.01.05 07:30:43 Anmeldung der Internetrufnummer 500236 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    29.01.05 07:29:30 Anmeldung der Internetrufnummer 500236 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    29.01.05 07:28:37 Anmeldung der Internetrufnummer 500236 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    29.01.05 07:27:55 Anmeldung der Internetrufnummer 500236 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
     
  4. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und warum schreibt ihr das hier?
     
  5. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Weil es auch andere ,die euer Forum nicht kennen interessiert. Es gibt eben noch Menschen ,die Ihren Anbieter nach Stabilität auswählen und da ist Purtel nicht gerade Spitzenreiter.
     
  6. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    So siehts aus.
    In letzter Zeit schmiert purtel öfters mal weg, das ist Fakt!
    Und warum soll man das hier nicht posten?
    Zumal purtel immer so tut, als sei deren Technik unverwundbar, aber das ist sie nicht!
     
  7. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Quatsch! Gerade Du weißt doch, dass unsere Störungsstelle direkt mit einem Techniker per Mail UND SMS verbunden ist, und dieser sofort eingreifen kann.

    Nur: Hier liest kein Techniker nachts mit, - daher bringt eine Störungsmeldung hier außer Stunk nichts positives.
     
  8. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ PURtel.com:

    Das ist kein "Stunk", sondern sind Erfahrungsberichte/ -austausche. Es wird keine "spontane" Störung angesprochen, sondern eine Einschränkung, die offenbar über einen längeren Zeitpunkt hinweg bereits besteht.

    Dass es eine eigene Störungsstelle von Euch gibt und wie diese funktioniert, hatte ich ja geschrieben (und Du auch schon oft erklärt). Darüber hinaus solche Threads hier unterdrücken zu wollen, finde ich nicht in Ordnung.

    Alle haben ebenso eigenen Support, sei es nun per E-Mail, Hotline oder wie bei Euch ein Forum und trotzdem gibt es hier die Störungsstellen, damit die Leute sich untereinander schon mal helfen oder eben informieren können - gerade nachts, wenn eben bezahlte Kräfte Feierabend haben. :).
     
  9. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Quatsch! - Die schnellste Hilfe ist immer die direkte Benachrichtigung, - dann würde ein solcher Thread erst garnicht so weit laufen, weil der nächste gleich schreiben würde: "Bei mir ist alles in Ordnung, - hab ich garnichts von mitbekommen".
     
  10. traxanos

    traxanos Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eigentlich müsstet ihr selber ein Störung erkennen!
    Immer hin redenen wir nicht von tausenden Anschlüssen die selbst überprüft werden müssen. Es geht hier um Server die man überprüfen soll.

    Außerdem gibt es seperate Server die andere Server überprüfen können.
    Bei uns in der Firma erkenne ich innerhalbv von wenigen Sekunden das
    etwas schief läuft.
     
  11. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    1. sollte die Purtel-Technik solche Probs erkenne und den Techniker von ganz alleine aus dem Schlaf holen
    2. weiss ich von eurem Forum und wie das mit den SMSs etc ist, hat schoen oefters hier gestanden, ABER ich hab eigentlich garkeinen Bock auf euer Forum, ich weiss das ihr hier lest und Purtel steht auch nicht an Nummer 1 bei mir, von daher reicht es ansich auch, wenn es Montag wieder rennt - tut es aber jetzt schon, schoen :)
    3. ihr wisst doch auch selber ganz genau, dass ich nicht der einzige mit dieser Einstellung bin - daher seh ich es als Kundenservice, dass ihr hier in diesem Board genauso nach Stoerungsmeldungen guckt, von denen ihr ja genau wisst, dass sie hier gepostet werden, wie in eurem eigenen leeren Forum welches kein Mensch braucht und offensichtlich auch nicht nutzt
    @Purtel.com: diesen Satz mit dem "dann würde ein solcher Thread erst garnicht so weit laufen" kann ich so garnicht raffen. Die Stoerung ist ja da, die denkt sich ja keiner aus, zumindest war ich offensichtlich nicht der einzige bei dem es heute morgen nicht ging
     
  12. andreas

    andreas Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Welche Bereiche in Eurem Forum geben denn diese ach so schnelle SMS- und E-Mail Benachrichtigung an den "betrefenden Mitarbeiter"?
     
  13. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Natürlich die Störungsstelle!

    Übrigens: selbstverständlich monitoren wir alle Server automatisch. Auch die meißten Ausfälle heilen sich im Netz von ganz alleine innerhalb weniger Minuten.

    Dennoch: es gibt leider Situationen und besondere Umstände die, - wenn Sie aufeinander treffen einen etwas längeren Ausfall haben können, so wie heute.

    - Wochenende
    - Router defekt
    - Automatische Fehlererkennung greift nicht, da hinter dem Router
    - Fehler spät bemerkt
    - Techniker angerufen
    - ins PZ gefahren
    - defekten Router überprüft und ausgetauscht
    - Telefonie rennt wieder

    Eine kurze Meldung in unserer automatischen Störungsstelle hätte das bereits stark verkürzt.

    Soviel zum Thema ob unser Supportforum mit automatischer Störungsbenachrichtigung für den einen oder anderen sinnvoll ist oder nicht. In jedem Fall aber hilft es, Störungen früh zu erkennen und zu beseitigen.
     
  14. traxanos

    traxanos Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aus diesem grunde monitort man nicht nur aus dem eigenen netz, sondern auch aus anderen rechenzentren heraus. ;)
     
  15. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau! Wie schlau die Leute heutzutage schon mit 20 sind erstaunt mich immer wieder. Hut ab!
     
  16. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    @purtel

    Geht das jetzt wieder mit den endlosen Diskussionen los?
    Was soll das hier schon wieder?
     
  17. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    LMAA
     
  18. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na das spricht doch mal wieder für purtel.
    Geht euch langsam die Luft aus, oder wie?
    Beleidigungen bringen euch auch nicht weiter.
     
  19. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso Beleidigung? Es trifft den Nagel auf den Kopf bei Dir (SS heißt ja neuerdings auch nicht mehr "sip-snip" hier im Forum... ;) *lol* )!

    Der Einzige dem hier die Luft scheinbar nicht ausgeht das bist Du mit Deinem ewigen Rumgejammere und Gemotze!

    LMAA soll da mal eine kleine Anregung für Dich sein und steht für:

    Lach Mich Auch An!

    Denn ich tue das! Ich lächle Dich freundlich an und erhoffe mir, dass Du mit mir genau so freundlich umgehst und endlich einmal mit dem Rumgenörgel aufhörst, zumal es Dich überhaupt nicht betrifft!
     
  20. ·T···free·

    ·T···free· Neuer User

    Registriert seit:
    12 Nov. 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh man ist das peinlich. Das schönste wärs doch, wenn der Purtel sein eingenes Forum hätte, wo er diktatorisch störende Beiträge zensieren oder löschen könnte! Ach? Hat er schon? :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.