Unifi Gateway - Gigaset N510 IP Pro Konfiguration - Vodafone

Dreamcad

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Halle Zusammen,

versuche eine Voice over IP Verbindung hinzubekommen. Schaffe es aber leider nicht.

Mein derzeitiger Aufbau.

Die Topology:
1737746763846.png

Die Einstellung in Portforwarding
1737746979842.png

Sip ist in der Unifi deaktiviert.
1737747129113.png

Einstellungen in der Gigaset Basis

1737747535467.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Was mir auch auffält, das ich keine Firmware updaten kann.

Es kommt immer wieder der Fehlercode der Gigaset Basis 404.

Wäre nett wenn jemand für mich eine Lösung hätte.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Portweiterleitung raus!

Dein Regserver Feld ist leer. Da kommt der identische Wert, wie beim Proxy rein.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hab Deine Vorschläge befolgt. Leider bleibt immer noch der Fehlercode des Gigaset: 404
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal die Firmware über das Wiki aktualisiert?


Und statt anderer Provider: Gibt es keine Vorlage für Vodafone?
 
1737751737184.png
[Edit Novize: Bild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Hier die Fehlermeldung, die ich immer habe.

Kann noch nicht mals ein Firmware update erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du schon versucht das Gigaset direkt (also vor oder anstatt deiner UDM) an den Vodafone-Box anzuschließen?
Wenns dort geht, kannst zumindest Fehlkonifguration am Gigaset ausschließen.
 
Gibt es keine Vorlage für Vodafone?
Nur für FRITZ!Box Cable. Gigaset hat Vodafone nie offiziell unterstützt, weder Mannesmann Arcor noch Cable.
Mein derzeitiger Aufbau
Du hast schon DSL oder FTTH und nicht DOCSIS.
versuche eine Voice over IP Verbindung hinzubekommen
Welche Mobilteile hast Du? Würde nämlich eine FRITZ!Box im Modus IP-Client als DECT-Basis empfehlen.
Einstellungen in der Gigaset Basis
Vorwahl hast Du eingetragen, also den Server angepasst?
Hier die Fehlermeldung, die ich immer habe.
Der nächste Schritt wäre mit einem Packet-Capture auf der UniFi mitzuschneiden, also den Datenverkehr anschauen, warum der blockiert bzw. was genau passiert (im LAN und im WAN).
 
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