Unify BSIP1 ..

• Ersteller Ersteller Deleted member 59029
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 59029

Guest
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Unify BSIP1 DECT Basisstation herumliegen.

Bekommt man die als SIP Basis z.B. an einer FritzBox zum Laufen? Benötigt man hierzu eine eigene Firmware? Cisco liefert ja auch unterschieliche Firmwareversionen aus (für DECT Controller und VoIP)
Wie kommt man aufs Webinterface?

Gruß
Michael

Bekommt man die als SIP Basis z.B. an einer FritzBox zum Laufen?
Kann gut sein.
Benötigt man hierzu eine eigene Firmware?
Es gibt mWn nur die eine, die Basis spricht SIP. War damals auch einer der größten Kritikpunkte, dass sie kein HFA kann und damit nicht den Grad an Integration erreichen konnte wie das TDM-DECT.
Wie kommt man aufs Webinterface?

Siemens nennt das WBM (web-based Management), probier mal hier dein Glück:

• Like
Reaktionen: Deleted member 59029
Für den Zugriff wirst du einen alten IE oder Microsoft Edge Browser im IE Modus benötigen da die Teile nur TLS 1.1 unterstützen.

• Like
Reaktionen: Deleted member 59029
Hallo zusammen,

ich danke euch für die Infos. Der Zugriff klappt schon einmal, auch mit aktueller Firefox Version.

Gibt es noch irgendwo eine aktuelle Firmware für die DECT Basis. Ich denke meine Version ist gnadenlos veraltet:
V1-R6.0.1 V4.2.2 build Wed Nov 11 14:00:48 CET 2015

Gruß
Michael

Hallo @engr
herzlichen Dank! Ich habe die neue Version gerade installiert und werde mich am WE einmal damit beschäftigen. Ist ja schon deutlich neuer als meine Version von 2015.
Eine Beispielkonfig hast Du nicht zufällig?

Viele Grüße
Michael

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tipps ... Rudimentäre Konfiguration funktioniert!

Gibt es eine Möglichkeit die MAC Adresse anzupassen bzw. zu faken? Meine PBX erkennt natürlich die Basis nicht korrekt
und stellt beim Reboot auf ein Telefon um, das "natürlich" unkompatibel mit der Basis ist :-(

Gruß
Michael

Hallo,
Welche PBX? Ich dachte du willst das Teil an einer Fritz!Box anmelden? Reboot von was? Startet die Fritz!Box neu oder die BSIP 1?
Grundsätzlich sollte die MAC Adresse keine Auswirkungen auf die SIP Anmeldung haben, die BSIP schickt einfach einen SIP INVITE für die konfigurierte Nebenstelle an den SIP Server und der kann die Anfrage akzeptieren oder ablehnen...

MFG

FritzBox stimmt letztendlich = Ziel zuhause.
Testhalber habe ich das an einer kleinen Auerswald 4000 probiert.

Kommt man eigentlich bei der BSIP1 auf die Kommandozeile? Das sieht doch sehr stark nach einem Linux ähnlichem OS aus ...

Gruß
MIchael

Testhalber habe ich das an einer kleinen Auerswald 4000 probiert.
Auch die sollte nicht irgendwelchen komischen Dinge tun mit einem SIP-Teilnehmer.
Oder hast du versucht, sie die da als DECT-System bzw. IP1040 einzurichten? (Gesetzt dem Fall die kennt das irgendwie)
Kommt man eigentlich bei der BSIP1 auf die Kommandozeile? Das sieht doch sehr stark nach einem Linux ähnlichem OS aus ...
Welches eingebette System in diesem Marktsegment läuft *nicht* auf einem "Linux-ähnlichen OS"? :)
Guck doch einfach ob entsprechende Ports offen sind :)
Offiziell gibts das mWn nicht. Wenn dann aufschrauben, irgendwo gibts garantiert irgendwo eine Serielle um aufs SoC zu kommen :)

Hallo zusammen,
die BSP1 läuft jetzt an meiner FritzBox ...
In der Tat, macht die COMpact 4000 "komische" Dinge, war aber nicht das Ziel des Ganzen.

Ich danke euch nochmals für eure Tipps!

Gruß
Michael

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,577
Neuestes Mitglied
speedoflight