[Info] Unify DeskPhone CP600 als VTH Ersatz an Dahua VTO Torsprechstellen

riogrande75

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
1,354
Punkte für Reaktionen
269
Punkte
83
Seit der brandneuen Unify CP600 Firmware SIP V1 R8.7.0 werden Dahua VTO Torsprechstellen nun auch komplett unterstützt.
Somit kann man ein CP600 quasi als Ersatz für eine Dahua VTH verwenden - zumindest wenn es um die Funktion als Indoor-Einheit der Torsprechstellenfunktion geht.

Hab meine VTO2000A (FW v4.3 2020-03-13) und das CP600 mal an einem Asterisk gehängt und erfolgreich getestet.

Klingelt nun jemand an meiner VTO an, läutet das CP600 mit einem speziellen Klingelton (Stichwort: "Distinctive Ringing"), das Video des Besuchers wird sofort im Display angezeigt.
Sprechverbindung klappt natürlich auch.
Drückt man nun die Türöffner Taste DoorOpenButton.jpg öffnet die VTO auch die Tür.

Das Video kann auch jederzeit mit einer "Camera" Taste unabhängig vom Status der Klingel angezeigt werden.

Anbei noch 3 Bilder mit der Config der Torsprechstelle am CP600.
 

Anhänge

  • CP600_DirectVideo.jpg
    CP600_DirectVideo.jpg
    315.4 KB · Aufrufe: 62
  • CP600_DoorOpener1.jpg
    CP600_DoorOpener1.jpg
    251.4 KB · Aufrufe: 61
  • CP600_DoorOpener2.jpg
    CP600_DoorOpener2.jpg
    407.2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pseudoreal
Ihr seid meine Helden. Nach dem SW Update sind auch die benötigten Menüeinträge da :)
Ich mache morgen weiter. Dankeschön
 
Welche FW hast du nun auf deinem CP700X?
Es gibt mittlerweile die V1_R9_3_2, das sind auch nochmal einige Bugs gefixt worden.
 
MItlerweile hab ich dank fleißiger Hilfe die Version V1R9.2.0 SIP 211018.
Wenn du einen Tip hast, wie ich an eine neuere Version komme gerne.

Vielleicht hast du noch eine Idee, wie man zu dem Videostream der Camera, der mittlerweile per rtsp und http funktioniert auch eine Audioverbindung aufgebaut bekommt, denn die Kamera hat Lautsprecher und Mikrofon.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.