[Frage] Unify Octopus F X5 - Bei eingehendem Anruf wird "80" (Amtsbelegung angezeigt)

kingsize11

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einer Unify Octopus F X5 Telefonanlage. Nach der Umstellung von der Telekom zu Mnet, wird nun bei eingehenden Anrufen immer 80xxxxxxx (xxxxx=Telefonnummer) angezeigt. In den Einstellungen wird diese 80 als "Kennzahl für die gezielte Amtsbelegung" bezeichnet.

Ist es möglich, diese 80 nicht mehr anzeigen zu lassen? Es ist etwas verwirrend und es dauert etwas länger, bis man versteht, welche Vorwahl der Anrufende hat. Besonders, wenn jemand aus dem Ausland anruft.

SW-Version
osbiz_v2_R3.1.0_031

Grüße
 
Da hat wohl jemand vergessen der Richtung für MNet die 0 zu geben ...
 
  • Like
Reaktionen: schwester
Wie kann das jetzt noch geändert werden?
 
Wenn du auf die Anlage drauf kommst, ist es kein Problem. Hast du denn einen Zugang ?
 
Ja, der Zugang ist vorhanden. Ich habe mich bereits durch sämtliche Einstellungen durchgeklickt, mir wurde die Kennzahl aber leider immer nur angezeigt.
 
Experten-Modus -> Telephonie -> Leitungen/Vernetzung -> Richtungen
Deine Richtung auswählen und Richtungskennzahl ändern.
Danach im LCR vorbei schauen ob noch alles passt
 

Anhänge

  • Richtung.jpg
    Richtung.jpg
    108.1 KB · Aufrufe: 14
Hat wunderbar geklappt, vielen vielen Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.