- Mitglied seit
- 1 Nov 2019
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 3
Einen guten Tag wünsche ich allerseits
Ist mein allererster Beitrag hier, ich bitte um Nachsicht wenn ich im falschen Thema bin.
-Mein Problem mit einer FritzBox 6490 Cable in Kurzform:
Ich möchte eine vorhandene TK-Anlage Integral 3-E mit einem S0 TK-Anlagenanschluss an einer FritzBox 6490 Cable an deren Port "Fon S0" betreiben. Die alte ISDN-Rufnummer (TK-Anlagenanschluss) wurde portiert in Virtual Voice. Die Hauptrufnummer kommt auf der Zentrale an, aber leider auch alle Durchwahlen. Fax und Türstation sind nicht mehr erreichbar!
Was muss ich einstellen daß die Durchwahlen wieder an den Nst. ankommen?
-Im Detail:
Professionelle TK-Anlage Integral 3-E (SW-Stand E5.xxx), mit über 30 Nst. mit Durchwahl, 1997 von mir eingebaut, seitdem zuverlässig in Betrieb gewesen mit einem ISDN TK-Anlagenanschluß (nur ein NTBA).
Dann wurde durch Kunde neuer Vertrag abgeschlossen bei UnityMedia inkl. Portierung des alten TK-Anlagen-Anschlusses (damals Vodafone) nach Virtual Voice. Dies ist auch aktiviert, zu sehen auf der UnityMedia Business-Kunden Website.
In der FritzBox 6490 (OS V7.10) wurde "SIP-Anschluss mit unterschiedlichen Nummern" eingestellt. Die alte Rufnummer z.B. 01234-5678-0, (Rufnummernblock 10- 39) wurde eingetragen bei "eigene Rufnummern", ebenso die meisten Durchwahlen.
Jetzt kommt die Hauptrufnummer 01234-5678-0 auch wieder bei der Zentrale an, soweit alles gut.
Leider kommen auch die eingetragenene Durchwahlen an der Zentrale an, z.B. 01234-5678-33, z.B. die Durchwahl zum Faxgerät.
Wieso geht die Durchwahl nicht mehr?
-Was ich probiert habe:
Ich habe hier im Forum mal gelesen das es mit dem Rufnummerneintrag in der TK-Anlage zu tun haben könnte.
Angenommen die Rufnummer lautet 01234-5678-0, dann wird in die TK-Anlage eingegeben:
00-49: Deutschland, 0-1234: die Vorwahl, 5678 die Rufnummer (ohne Null, muss so sein bei dieser Anlage).
Diverse Einstellungen wie z.B. Vorwahl weglassen und/oder Rufnummer weglassen bringen keine Abhilfe.
Muss ich etwas in der FritzBox einstellen bezüglich der Signalisierung der Rufnummer, Präfix/Suffix?
Kenne mich nicht so gut in der FritzBox aus, die ist "Neuland" für mich.
Meine Frage: Hat das mal jemand hingebracht mit den Durchwahlen und: _geht dies Überhaupt über VirtualVoice?_
Bin doch nich der einzige im Land der eine vorhandene TK-Anlage (mit Durchwahlen) umrüsten musste?
Nochmals angemerkt: es war Jahrzehnte ein ISDN-TK-Anlagenanschluß (Point-to-Point, PTP) zuverlässig in Betrieb. Über die TK-Anlage raustelefonieren geht wie immer,man muss aber komplett mit Vorwahl wählen auch im eigenen Ortsnetz, dies ist aber bekannt.
EDIT 06.11.2016: Man kann einstellen daß beim Rauswählen ohne führende Null (eigenes Ortsnetz) automatisch die Vorwahl gewählt wird.
Die Durchwahlen werden unbedingt gebraucht, das war eine Bedingung für den neuen Vertrag.
Fax, Türstation und Türöffner sind nicht mehr erreichbar, in einem Hotel ein Unding.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich bedanke mich vielmals für alle Anregungen, Tips und Hinweise.
Ist mein allererster Beitrag hier, ich bitte um Nachsicht wenn ich im falschen Thema bin.
-Mein Problem mit einer FritzBox 6490 Cable in Kurzform:
Ich möchte eine vorhandene TK-Anlage Integral 3-E mit einem S0 TK-Anlagenanschluss an einer FritzBox 6490 Cable an deren Port "Fon S0" betreiben. Die alte ISDN-Rufnummer (TK-Anlagenanschluss) wurde portiert in Virtual Voice. Die Hauptrufnummer kommt auf der Zentrale an, aber leider auch alle Durchwahlen. Fax und Türstation sind nicht mehr erreichbar!
Was muss ich einstellen daß die Durchwahlen wieder an den Nst. ankommen?
-Im Detail:
Professionelle TK-Anlage Integral 3-E (SW-Stand E5.xxx), mit über 30 Nst. mit Durchwahl, 1997 von mir eingebaut, seitdem zuverlässig in Betrieb gewesen mit einem ISDN TK-Anlagenanschluß (nur ein NTBA).
Dann wurde durch Kunde neuer Vertrag abgeschlossen bei UnityMedia inkl. Portierung des alten TK-Anlagen-Anschlusses (damals Vodafone) nach Virtual Voice. Dies ist auch aktiviert, zu sehen auf der UnityMedia Business-Kunden Website.
In der FritzBox 6490 (OS V7.10) wurde "SIP-Anschluss mit unterschiedlichen Nummern" eingestellt. Die alte Rufnummer z.B. 01234-5678-0, (Rufnummernblock 10- 39) wurde eingetragen bei "eigene Rufnummern", ebenso die meisten Durchwahlen.
Jetzt kommt die Hauptrufnummer 01234-5678-0 auch wieder bei der Zentrale an, soweit alles gut.
Leider kommen auch die eingetragenene Durchwahlen an der Zentrale an, z.B. 01234-5678-33, z.B. die Durchwahl zum Faxgerät.
Wieso geht die Durchwahl nicht mehr?
-Was ich probiert habe:
Ich habe hier im Forum mal gelesen das es mit dem Rufnummerneintrag in der TK-Anlage zu tun haben könnte.
Angenommen die Rufnummer lautet 01234-5678-0, dann wird in die TK-Anlage eingegeben:
00-49: Deutschland, 0-1234: die Vorwahl, 5678 die Rufnummer (ohne Null, muss so sein bei dieser Anlage).
Diverse Einstellungen wie z.B. Vorwahl weglassen und/oder Rufnummer weglassen bringen keine Abhilfe.
Muss ich etwas in der FritzBox einstellen bezüglich der Signalisierung der Rufnummer, Präfix/Suffix?
Kenne mich nicht so gut in der FritzBox aus, die ist "Neuland" für mich.
Meine Frage: Hat das mal jemand hingebracht mit den Durchwahlen und: _geht dies Überhaupt über VirtualVoice?_
Bin doch nich der einzige im Land der eine vorhandene TK-Anlage (mit Durchwahlen) umrüsten musste?
Nochmals angemerkt: es war Jahrzehnte ein ISDN-TK-Anlagenanschluß (Point-to-Point, PTP) zuverlässig in Betrieb. Über die TK-Anlage raustelefonieren geht wie immer,
EDIT 06.11.2016: Man kann einstellen daß beim Rauswählen ohne führende Null (eigenes Ortsnetz) automatisch die Vorwahl gewählt wird.
Die Durchwahlen werden unbedingt gebraucht, das war eine Bedingung für den neuen Vertrag.
Fax, Türstation und Türöffner sind nicht mehr erreichbar, in einem Hotel ein Unding.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich bedanke mich vielmals für alle Anregungen, Tips und Hinweise.
Zuletzt bearbeitet: