Unlösbares Problem?

• Ersteller Ersteller Beetlefrosch
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Beetlefrosch

Guest
Guten Morgen,

ich hoffe das ich hier mit meinem Problem richtig bin und Ihr mir vielleicht helfen könnt und wenn es nur mit einem Rat ist was ich tun kann.

Ich habe seit dem 27.11.13 Probleme mit meinem DSL. Ich kann mich nicht daran erinnern das ich vorher jemals Probleme hatte oder mich um meine Fritz!Box kümmern musste. Seitdem ist aber alles anders.

An diesem Tag kam ich nach Hause und meine Fritz!Box blinkte. Gut dachte ich, klaust ihr mal den Strom und dann geht das wieder. Ja, ging es auch. Bis die Probleme immer häufiger wurden und ich die Hilfe der Telekom brauchte.

Beim ersten Ticket telefonierte ich nur mit der Hotline, die hat alles durchgemessen und keine Fehler festgestellt. Na gut dachte ich, kann ja ein temporäres Problem sein. Es war aber kein temporäres Problem, es kam immer wieder. Die DSL-Lampe blinkte langsam vor sich hin und das DSL war weg und kam auch nicht von alleine wieder. Ich musste den Router ohne Strom setzen um wieder Ddl zu bekommen.

So ging das ein paar Tage, zwischendurch hatte ich den Splitter und auch den NTPA getauscht. Alles ohne Erfolg.

Der nächste Anruf bei der Telekom brachte einen Technikereinsatz. Der Techniker steckt irgendwo an einem Verteiler was um und danach sollte es klappen. War aber nicht so. Der nächste Techniker machte auch wieder was ausserhalb meiner Wohnung und seitdem muss ich die Box nicht mehr vom Strom nehmen, DSL kommt von alleine wieder.

Der zweite Techniker war auch in der Wohnung hat alles gemessen und war der Meinung das hier alles gut ist. War es aber nicht. Der dritte Techniker kam und hat mir dann meine Telefondose getauscht. Auch ohne Erfolg, die Probleme biegen.

Zwischendurch habe ich eine aktuelle neue Fritz!Box und seit vergangenen Donnerstag den IP-Vertrag der Telekom ohne Splitter. Es hat sich natürlich nix geändert. Die Probleme sind die selben.

Ein Auszug aus meiner Fehlerliste der Box:

Code:
12.01.14	06:28:41	Internetverbindung wurde getrennt.
12.01.14	06:28:36	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.01.14	05:48:41	IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: xxxx:xx:xxxx:xxxx::/xx
12.01.14	05:33:41	IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxx:xx:xxxx:xxxx::/xx
12.01.14	05:33:41	Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx:xx:xxxx:xxxx:xxx:xxxx:xxxx:xxxx
12.01.14	05:33:41	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xx, Gateway: xxx.x.xxx.xxx, Breitband-PoP: LEIR23-se800-B226E1910E02M7
12.01.14	05:32:38	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.01.14	05:32:13	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/2629 kbit/s).
12.01.14	05:31:44	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.01.14	05:31:44	Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.01.14	05:31:44	Internetverbindung wurde getrennt.
12.01.14	05:31:39	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Seit 5:31 Uhr ist das DSL nun weg, und die Schritte wiederholen sich seitdem (jetzt ist es kurz nach sieben) minütlich!

Ich hatte mal zwischendurch eine Woche durchgehend DSL, seit 3.1. ist es aber so das ich keine 24 Stunden am Stück DSL anliegen habe,

Was kann ich tun? Was könnte das sein?

Ich habe alles was es an Hardware gibt getauscht, es ist alles neu.

Ich bin ziemlich ratlos …

Danke.

O.

Dann stelle bitte mal die Bilder der DSL-Werte hier rein und schreibe dazu, welche Box mit welcher Firmware Du benutzt.

Viel Text, und trotzdem sehr oberflächliche Beschreibung mit nichtssagendem Titel. :(
Nimm den Speedport W724V von der Telekom zur Miete. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kannst du kündigen oder umziehen.

Dann stelle bitte mal die Bilder der DSL-Werte hier rein und schreibe dazu, welche Box mit welcher Firmware Du benutzt.

Welche Werte brauchst Du konkret?

Ich habe die Fritz!Box 7490 mit FRITZ!OS 06.01.

Viel Text, und trotzdem sehr oberflächliche Beschreibung mit nichtssagendem Titel. :(
Nimm den Speedport W724V von der Telekom zur Miete. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kannst du kündigen oder umziehen.
Was fehlt denn in meiner Beschreibung?

Zum zweiten Teil Deines Beitrages schreib ich mal höflichkeitshalber nichts. :-)

Snapshots der Seiten der Weboberfläche der Fritzbox: DSL - Übersicht, Reiter: DSL, Spektrum, Statistik.

Screenshot 2014-01-12 09.46.54.png
Screenshot 2014-01-12 09.47.07.png
Screenshot 2014-01-12 09.47.24.png

Ich hoffe das reicht so, meine Box sagt übrigens, das heute 48 mal neu verbunden wurde. Jetzt läuft es seit ca. 8 Uhr.

Man könnte neidisch werden, Traumwerte!

Wenn ich jetzt so im Spiegel schaue.... und mich selbst betrachte!
Aus Faulheit evtl. Geräte getauscht aber nicht unterm Tisch gekrochen
und auch das Netzteil der Fritzbox? und alle Kabel. (Y-Kabel der Fritte)
Bei mir sitzt der NTBA z.B. im Keller, um evtl. alle Fehler auszuschließen
müsste ich meine Fritte hier direkt anschließen und dann provisorisch
alles über WLan abwickeln.
Oder ein Elektrogerät im Haushalt springt an und stört massiv.
Wenn der Fehler ab dem 27.11. auftritt, neue Sachen gekauft? usw.

Alles getauscht, als die neue Fritzbox kam habe ich zuerst die alten Kabel behalten, einen Tag später aber alles komplett ausgetauscht.

Der NTBA und auch der Splitter sind mittlerweile weg, das Problem ist geblieben.

Ich selber habe keinerlei neuen Geräte (Telekom hat das auch schon vermutet), meine Nachbarn, die in der Zeit als das DSL ohne Probleme lief, nicht da waren, haben auch nichts neues, da habe ich schon gefragt.

Die Fritzbox steckt nicht direkt in der Steckdose sondern es ist ein DLAN-Adapter dazwischen, den habe ich auch schon getauscht, und auch die Box so angesteckt. Alles ohne Ergebnis.

Was fehlt denn in meiner Beschreibung?

Zum zweiten Teil Deines Beitrages schreib ich mal höflichkeitshalber nichts. :)
Nachden du etliches nachgeliefert hast, fehlt jetzt nur noch der Fritzboxtyp und die Firmware-Version von vorher sowie dein Provider. Ich gehe mal stark davon aus, dass es die Telekom ist.
Deshalb ist mein Vorschlag, mit dem Speedport W724V zu testen, durchaus ernst gemeint. Damit wird das "unlösbare Problem" bestimmt behoben. Wenn du das anders siehst, kann ich dir auch nicht helfen. :(

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Telekom zu erwähnen habe ich mir erspart da es ja im entsprechenden Unterforum gepostet wurde.

Aktuelle habe ich eine Fritzbox 7490 mit Fritz!OS 6.01 (hatte ich auch nachgeliefert), vorher war es eine 7270 auch mit aktuellem FritzOS mit der es jahrelang ohne Probleme funktionierte.

Das ich noch keine Telekom-Gerät probiert habe ist die Tatsache, das es mit meiner Hardware jahrelang ohne jegliche Probleme funktionierte.

Einen Telekom IP-Anschluss mit Annex J hast du erst seit drei Tagen. Was davor mit welcher Hardware jahrelang ohne jegliche Probleme funktionierte, ist somit völlig irrelevant.
Hast du die Fritzbox 7270 an dem neuen Anschluss schon getestet?

Bitte lösche das Vollzitat des Beitrags direkt darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Telekom IP-Anschluss mit Annex J hast du erst seit drei Tagen. Was davor mit welcher Hardware jahrelang ohne jegliche Probleme funktionierte, ist somit völlig irrelevant.
Wie oben geschrieben, das Problem besteht seit dem 27.11. und hat sich auch mit dem IP-Anschluss nicht geändert. Leider. Es ist immer noch zu 100% dasselbe.

Mich dünkt, du scheinst oder willst das gar nicht verstehen, was ich schreibe. Ich werde mich deshalb aus der weiteren Diskussion heraushalten.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ich kann Dir nur darauf antworten was Du hier schreibst. Wenn sich das Fehlerbild trotz verschiedener Geräte und Tarife nicht ändert, dann muss es doch einen anderen Grund haben. Sollte ich da falsch liegen, dann erklär's mir. Ich kenn mich scheinbar nicht so allumfassend aus wie Du, sonst würde ich hier nicht fragen.

Hast du die Fritzbox 7270 an dem neuen Anschluss schon getestet?
Ja, habe ich auch schon gemacht. Dasselbe Problem.

Die Fritzbox steckt nicht direkt in der Steckdose sondern es ist ein DLAN-Adapter dazwischen, den habe ich auch schon getauscht, und auch die Box so angesteckt. Alles ohne Ergebnis.

Nun, dann entferne mal den PLC-Krempel (alle Adapter rausziehen). Das ist nämlich genau so eine Störungsquelle.

Den PLC-Krempel hatte ich auch schon raus, habe die Box alleine über Nacht an der Steckdose gelassen und ich hatte dieselben Abbrüche wie oben.

haben die DTAG Jungs auch Mal deinen DSL Port gewechselt?
Bei mir wurde drei Monate immer zwischen zwei Defektenports gewechselt. Der Fehler wurde bei mir in der Wohnung vermutet... DTAG hat selbst die Kabel bis zur Erstdose komplett neu gezogen ... Bis dann die die Störfeldmessjungs drei Mal kamen - und feststellten das der Feldtechniker den Port hätte sperren sollen...

Bis dahin hatte ich drei verschiedene Endgeräte getestet... und der Fehler wurde bei mir vermutet, lag jedoch an der Unfähigkeit im Hause Deutsche Telekom.

Mangels Interesse an einer vernünftigen Kommunikation des Threaderöffners kann hier nun das Schloss vor.

=> :closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas