unregelmäßige Trennung gegen 4 Uhr nachts

Klick doch einfach mal bei "Störsicherheit" auf den Button [Einstellungen zurücksetzen].
Damit verschwindet die Anzeige "Einstellungen modifiziert" und es wird auf die Werks-Vorgabe zurückgesetzt.
Bei mir sind dann alle Regler ganz rechts bei Max. Performance.
 
  • Like
Reaktionen: boerdekoenig
Schön.
Und wo stehen die Regler bei dir jetzt?
Ist die Meldung auch weg?
 
Schön.
Und wo stehen die Regler bei dir jetzt?
Ist die Meldung auch weg?

Ja, die Meldung ist weg. Wie von dir vermutet, steht jetzt alles auf "maximale Performance", was ich nicht gut finde. Mich interessiert eine höhere Stabilität und nicht irgendwelche Millisekunden Latenz.
 
Bei den Werten braucht man nichts an den Reglern zu verstellen die können auf Standard also maximale Performance bleiben. Ich würde auch den Haken rausnehmen bei DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate denn wenn diese Option aktiviert ist löst die Fritzbox bei Bedarf selbst einen Resync aus.
 
Wenn es jetzt um die gleiche Zeit gegen 4 Uhr weiterhin Resyncs gibt dann liegt das sehr wahrscheinlich am Netzbetreiber. Vielleicht spielt dort DLM/Assia verückt.
 
Wenn es jetzt um die gleiche Zeit gegen 4 Uhr weiterhin Resyncs gibt dann liegt das sehr wahrscheinlich am Netzbetreiber.

Klar, das ist ja vorher mit diesen default-settings auch schon passiert. Ich habe es dann umgestellt, keine Änderung. Denke nicht, dass es jetzt besser wird.
 
Machen wir uns nichts vor, die Leitungsqualität an sich ist nicht die Ursache für die Sync Verluste. Da bleiben eigentlich nur zwei mögliche Ursachen:
- Trennung aufgrund von Wartungsarbeiten
- ein wirklich einschneidendes Ereignis auf der Leitung, wie ein Wackelkontakt oder ein kurzzeitiger Kurzschluss
 
ich funke mal Telekom und 1&1 an.
Warum die Telekom? Willst Du wechseln?
Als Vertragskunde von 1&1 wirst Du von der Telekom keinen direkten oder indirekten Support erhalten
Wenn der Vorleister die Telekom ist, hat 1&1 direkt einen Draht zur Diagnose und Entstörung.
 
Evt. wäre 1&1 Forum zu bevorzugen, an Hotline würde es mich nicht wundern wenn man dort erstmal Router tauschen möchte usw. als man etwas an Dritte wie Telekom weitergibt.
 
Genau so wird es kommen. Das wird eine elende Odyssee.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.