Unregelmäßiger Verbindungsabbruch

raumfrischbar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es gibt da so ein paar Ungereimtheiten an, in, um meine neue Fritzbox. Würde mich freuen, wenn hier noch jmd. ein paar brauchbare Tipps für mich hätte.

Seit der Umstellung auf das 1&1 Komplett Paket ohne Festnetzanschluß beobachte ich immer mal wieder, das bestehende Telefonverbindungen ohne erkennbaren Grund getrennt werden. Dies geschieht sowohl bei den direkt via DECT an der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 angeschlossen Mobilteilen, als auch bei den am analogen Port angeschlossen Telefonen.

Die Dauer eines Telefonats variiert extrem, und kann von wenigen Sekunden bis über eine Stunde betragen.

Auffällig ist dabei auch, das die DSL-Verbindung dabei nicht unterbrochen wird. Es werden keine auffälligen Einträge im Ereignisprotokoll erstellt. Auch unter den "Detailinformationen der Sprachübertragung bei der Internettelefonie" gibt es keine Auffälligkeiten...

Die zweite Sache wäre das bei einer Diagnose folgendes erscheint:

"Die Fritz!Box hat keine Verbindung zum DSL Anschluß. Überprüfen Sie die Kabelverbindung zwischen Fritz!Box und DSL-Splitter. Verwenden Sie hierfür bitte das original Kabel."

...ist natürlich nicht ganz richtig, meine Fritz!Box ist natürlich durch das original Kabel mit dem Splitter verbunden...
Von einem anderen Rechner innerhalb des Netzwerks wird mir diese Fehlermeldung übrigens nicht angezeigt... Kann das an einer Firewall Einstellung liegen? Habe bereits danach gesucht, aber nichts wirklich brauchbares finden können.

Und meine dritte Frage:
Wie kann ich den Fritz!Box Monitor dazu veranlassen, das in der Fritz!Box gespeicherte Telefonbuch wieder einzulesen? Bis zum Tag der Umstellung hat das problemlos funktioniert, seit dem "weigert" sich der Fritz!Box Monitor das Telefonbuch aus der Fritz!Box auszulesen. Es erscheint folgende Meldung:

"Der Import der Datensätze ist abgeschlossen. (Neu: 0Eintrag / Einträge)
Bitte beachten Sie, dass bei einem späteren Export nur Datensätze mit einer Kurzwahl auf die Fritz!Box übertragen werden."

Leider bleibt anschliessend das Fenster des Telefonbuchs im Fritz!Box Monitor leer. Habe das Monitorprogramm auch schon mal neu installiert, leider ohne Erfolg...

Und jetzt bitte Ihr:

Vielen Dank schon mal,
Gruß,
raumfrischbar

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms