Unterbrechung nach 1:30 Minuten

dtag

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Was kann das sein? Ein Gespräch von sipgate zu sipgate wird genau bei 1:30 Minuten unterbrochen...

Bei mir passiert das nach genau 45 sec.
Der Support konnte, wie so oft, nicht helfen.

Also ich schaffe es über 90 min ohne unterbrechung....

Ist das problem immernoch ?

Wäre natürlich auch ganz interessant, welche Hardware bei Euch verwendet wird. Ich habe regelmäßig Abbrüche, nach unterschiedlichen Gesprächszeiten, bei Gesprächen in die USA. Teilweise mehrere Abbrüche, schon nach ein oder zwei Minuten und bei der nächsten neuen Anwahl geht es dann eine Stunde ohne Unterbrechung. Meine verwendete Hardware steht in meinem Profil.

voipuser schrieb:
Wäre natürlich auch ganz interessant, welche Hardware bei Euch verwendet wird. Ich habe regelmäßig Abbrüche, nach unterschiedlichen Gesprächszeiten, bei Gesprächen in die USA. Teilweise mehrere Abbrüche, schon nach ein oder zwei Minuten und bei der nächsten neuen Anwahl geht es dann eine Stunde ohne Unterbrechung. Meine verwendete Hardware steht in meinem Profil.

Es ist dabei voellig unerheblich welche Hardware ich verwende. Wenn ich mit meinem ALLNET Sipphone einen Sipgateanschluss meiner Wahl anrufe (Anschluss meinr Schwester, ALLNET Vertrieb usw.) bricht nach exakt 45sec das Gespraech ab, da kann ich mit der Stopuhr dasitzen. Rufe ich einen Festnetzanschluss an kann ich das Gespraech ueber Stunden fuehren. Nun dachte ich auch es liegt an der Hardware und habe einfach mal xlite versucht und mein WLAN Sipphone. Fuehr zum selben Ergebniss.

Das ist doch eine nicht ganz unwichtige Aussage. Damit kann man dann Sipgate auf die Füße treten. Die Ausrede, es liegt an inkompatibler Hardware, zieht dann nicht. Treten die Unterbrechungen bei allen Gesprächen auf, oder bei bestimmten Verbindungen (Ausland, Inland, Mobil, bestimmte Vorwahlbereiche, zu bestimmten Uhrzeiten?).

voipuser schrieb:
Das ist doch eine nicht ganz unwichtige Aussage. Damit kann man dann Sipgate auf die Füße treten. Die Ausrede, es liegt an inkompatibler Hardware, zieht dann nicht. Treten die Unterbrechungen bei allen Gesprächen auf, oder bei bestimmten Verbindungen (Ausland, Inland, Mobil, bestimmte Vorwahlbereiche, zu bestimmten Uhrzeiten?).

unabhanegig der Hardware ausschlieslich zu Sipgate Anschluessen.
Ich bin in der Gluecklichen Lage sowohl versch. Router als auch versch. Hardware zu testen da ich vielen meiner Kunden sipgate empfohlen habe.
Mit meinen Erfahrungen in der letzten zeit habe ich dieses jedoch eingestellt.
Es bringt ja nichts das Gespraeche von Sipgate zu Sipgate nach 45sec abbrechen. Bisher hatte ich die Gespraeche immer von meinem Account aus gestestet, ich werde mal andere Accounts testen. Traurig finde ich leider die Reaktionen von Sipgate selbst.

Denke, hier kann nur der Support helfen (auch wenn Du/ Ihr beide keine so guten Erfahrungen gemacht habt bisher).

Es gibt eine "Schutzgrenze", die trennt nach 1,5 Stunden - zur Sicherheit, damit nicht z.B. Anrufe zur japanischen Auskunft ins Unermessliche führen. ;-) Die TV-Werbung ist sicher bekannt.

Ansonsten wäre es doch so, dass viel mehr Leute das Problem beklagen würden, hm - so es denn ein allgemeines Problem wäre?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
246,997
Mitglieder
375,241
Neuestes Mitglied
Snake2001