Unterirdische Preise in D

xrated

Mitglied
Mitglied seit
2 Jul 2012
Beiträge
786
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Bei uns bekommt man für 20€ im Monat vielleicht grad mal 10GB.
Wenn ich mir 1x Win10 und Office runterlade ist das schon fast wieder weg.
Bei sog. Hometarifen bekommt man vielleicht 30GB. Sind die eigentlich auch wirklich Standort- oder doch nur Gerätegebunden (Router)?
Also in der heutigen Zeit mit den verfügbaren Bandbreiten ist das ein Witz.

In Österreich bekommt man mittlerweile schon unbegrenztes LTE mit 30/6 MBit/s.
Und ich glaube nicht mal Standort gebunden.

Warum lässt sich man sich in D so ausnehmen? Mit 5G wirds ja dann sicherlich noch teurer.

Mit welcher Rechtfertigung sind Tarife fürs Handy teurer als für zu Hause? Technisch spielt das doch keine Rolle ob ich in Hamburg oder Köln bin, Traffic bleibt Traffic.

Da Funk die schlechtere Technik ist müsste das eigentlich günstiger als ein physikalisches Kabel sein. An vielen Orten kann man zu Hause nicht mal über Funk telefonieren weil das Netz zu schlecht ausgebaut oder überlastet ist.
 
der Michel hat es so gewollt.
 
Was ist am Thema neu was nicht schon in anderen Thema geklärt wurde?
 
@xrated
  1. Frage: Gehts dir jetzt besser?
  2. Wie HabNeFritzbox schon sagte: alles alte Hüte, die schon x-mal besprochen wurden.
  3. Was hältst du vom Auswandern? Gibt sogar Länder, wo der Mobilfunk noch viel günstiger ist.
  4. Und wenn du wirklich nicht nur heulen willst, dann melde dich bei dem dir genehmsten Abgeordneten deines Wahlkreises an und bitte ihn, das Problem zur Sprache zu bringen.
Sorry, aber musste mal gesagt werden.
 
Das alles nur, weil ein Kamel das Gras der letzten 10 Monate nochmal abgefressen hat. :(
 
Kannst ja Beitrag melden, evt wirds ja am anderen Beitrag angehängt.

Sehe auch nicht was nun Konkret gewollt ist, allgemeine Spekulationen? Glaskugel lesen? Oder feststellen man nicht alle Länder gut vergleichen kann was Fläche angeht und so?

ist auch immer ne Frage was man an Leistung möchte, da ist teils auch Prepaid günstiger.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.