[Frage] Unterschidlicher Versionen der 7390??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaW2000

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi, Ich habe vor ca.8 Monaten eine 7390 ungebrandet bei Amazon gekauft. Nun habe ich (wegen Vertragsverlängerung) von 1und1 einen Homeserver 7390 bekommen. Dabei fielen mir folgende Mängel auf und ich weiß nicht, welchen ich behalten soll:
Die alte 7390 hatte eine gute Reichweite des langsamen (2,4-GHz) WLAN. Mit der neuen Box ist die Reichweite echt bescheiden und selbst bei mittelgutem Empfang ist die Datenübertragung sau schlecht.
Bei der neuen Box ist es für mich erstmals möglich ohne knacken DECT Telefone anzumelden (ich habe MT-C-Geräte). Sind in den Boxen unterschiedliche Bauteile verbaut??
Ich habe es mit beiden Boxen mit der 91 Firmware und auch mit der aktuellen Labor probiert.
Micha

Hallo,

Zum einen gab es dazu schon einen Thread (Suchfunktion könnte ihn finden), zum anderen sind die Unterschiede imho nur in der Kühlung (Lüftungsschlitze/Kühlbleche) ...

Das erklärt aber nicht das unterschiedliche Verhalten.
Micha

Hallo,
:noidea: Es sind halt die Unterschiede, die ich kenne.

In den zwei Hauptthreads zur 7390 wurde ausführlich die Unterschiede herausgearbeitet. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe gibt es 3 (oder mittlerweile 4?) verschiedene HW-Subrevisions. Und es wurde nicht nur aus den Lüftungsschlitzen gearbeitet, sondern auch an Abschirmungen. Von daher kann das beobachtete Verhalten durchaus möglich sein.

Einfach mal die Suche benutzen und nach den alten Threads suchen.

happy computing!
R@iner

Weiter bitte im anderen Thread - wenn nach dem Studium des gesamten(!) Threads überhaupt noch Fragen offen sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.