.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

unterschied: 7970 - 7971

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von Nehll, 12 Feb. 2006.

  1. Nehll

    Nehll Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ist der einzige unterschied zwischen 7970 und 7971 der Gigabit port
    oder gibt es da noch was anderes?

    mfG
     
  2. DDD

    DDD Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was sind das denn für Dinger? Noch nie gehört
     
  3. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Ja. Und offiziell:
    Ich verstehe zwar nicht ganz, warum man da einen Gigabit port braucht, aber Cisco wird schon wissen, was die "executives or major decision makers" an Spielzeugen brauchen ;-)

    --gandalf.
     
  4. Nehll

    Nehll Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also:

    ~ 200 EUR mehr nur wegen einem 1 GBit Port und sonst alles gleich.

    lol... lohnt sich doch gar nicht
     
  5. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Sach ich doch ;-) Aber das ist lt. Cisco für Executives und wichtige Manager ;-) Oops... darf ich sagen, bin selber Manager ;-) habe aber keins von diesen Telefonen bei mir... geschweige denn, daß ich Gigabit-Ethernet am Fon brauche...

    Ok, back to topic :)

    --gandalf.
     
  6. jl_de

    jl_de Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Moin,

    wir hatten mal einen im Kurs der war im Aufbau eines etwas grösseren Netzes mit einigen hundert Plätzen. Da ist dann schon die Frage, ob man 100MBit zum Telefon nimmt und zum Rechner aufgrund von zukünftigen Erweiterungen ein separates 1GBit-Kabel wirft. Hier ist es besser, wenn nur ein Kabel pro Arbeitsplatz benötigt wird und der PC hinter das Telefon (wie bei Cisco angeboten) geklemmt wird und trotzdem GBit verfügbar ist. Derzeit sind zwar noch nicht die Anwendungen für GBit da, aber ein Kabel reisst man ja nicht nach 3 Jahren wieder raus und legt neu. Und die separaten Kabel, die ja teil trotzdem gelegt werden, können später auch für andere Dinge genutzt werden.