Unterschied iphone basic und iphone fun

pfeffer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

2 Fragen:

1. wo kann ich erkennen, welchen tareif ich gebucht habe? Unter "Stammdaten" kann ich das nicht finden.

2. wo ist der Unterschied zwichen iphone fun und iphone basic? - Auf dieser seite http://www.freenet.de/freenetiphone/tarife/tarife_uebersicht/index.html kann ich nur erkennen: beide Tarif sind vollkommen kostenlos, solange man nicht ins Festnetz anruft. Nur beim Fun-Tarif sind überhaupt Anrufe ins festnetz möglich, obwohl man auch beim Basic-Tarif 100 Freiminuten ins Festnetz bekommt. - komisch, gell?

Bei mir klappt die Registrierung von X-Lite am iphone-Server. Ich kann auch problemlos meinen sipgate-Anschluss anrufen. Aber wenn ich versuche eine 0800-Nummer oder eine normale Festnetznummer anzurufen bekomme ich "Error 403: Anruf zu diesen Zielen im Telefonnetz nicht erlaubt" - Was ist da los?

Gruß,
Pfeffer.

Huhu!! :D

1. wo kann ich erkennen, welchen tareif ich gebucht habe? Unter "Stammdaten" kann ich das nicht finden.
Online geht das leider nicht. Das erfährt man spätestens bei der ersten Rechnung.
2. wo ist der Unterschied zwichen iphone fun und iphone basic? - Auf dieser seite http://www.freenet.de/freenetiphone/tarife/tarife_uebersicht/index.html kann ich nur erkennen: beide Tarif sind vollkommen kostenlos, solange man nicht ins Festnetz anruft. Nur beim Fun-Tarif sind überhaupt Anrufe ins festnetz möglich, obwohl man auch beim Basic-Tarif 100 Freiminuten ins Festnetz bekommt. - komisch, gell?
Der Basic-Tarif ist für jedermann, also auch für Leute mit einem anderen Provider. Als freenetDSL-Kunde erhält man den fun-Tarif. Dieser ist ohne Mehrkosten, allerdings auch ohne Freiminuten, aber man kann ins Festnetz telefonieren, weil freenet ja die Kontodaten vorliegen hat und weiss, das sie ihr Geld bekommen.

Also: User, die einen freenetDSL (Resell) Vertrag haben, werden in den fun-Tarif eingeordnet, alle anderen erhalten den Basic-Tarif, falls sie nicht einen anderen (kostenpflichtigen) Tarif bestellt haben.

Nein, das ist kein schlechter Scherz, die 100 Freiminuten gibt es tatsächlich. Allerdings nur einmalig, danach geht es nur noch sip2sip.

komisch, bei mir gehen die gar nicht :-(

o -o, mein Fehler. Ich hatte eine Telefonnummer versucht zu wählen, die es nicht gibt (ich weiß meine eigene Nicht-VoIP-Nummer offenbar nicht mehr auswendig ;-) )

Gruß,
Pfeffer.

pfeffer schrieb:
o -o, mein Fehler. Ich hatte eine Telefonnummer versucht zu wählen, die es nicht gibt (ich weiß meine eigene Nicht-VoIP-Nummer offenbar nicht mehr auswendig ;-) )

Gruß,
Pfeffer.
iphone.freenet.de --> Meine Daten --> Rufnummer :wink:

nein, nein. Da habe ich meine bisherige (sipgate) Telefonnr. angegeben :-)

pfeffer schrieb:
nein, nein. Da habe ich meine bisherige (sipgate) Telefonnr. angegeben :-)
:shock: Wie jetzt? Dort kann man keine Nummer angeben, sondern höchstens nur aussuchen. Verwechselst Du das vielleicht mit GMX oder 1und1?

achso, ja. Ich dachte, Du wolltest mir einen Tipp geben, wie ich meine telefonnr. heraus finden kann.
Ich habe ja nur den Basic-Tarif -> keine Telefonnr.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,236
Mitglieder
377,502
Neuestes Mitglied
nico22de