.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Unterschied Siemens Gigaset vs. SE505/515

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von rav, 5 Jan. 2006.

  1. rav

    rav Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich benötige einen Repeater für meine Fritzbox 7050. In diesen Foren wird oft der Siemens Gigaset Repeater aber auch die SE 505 bzw. SE 515 als Repeaterlösung erwähnt.
    Da beides zu gehen scheint, frage ich mich, welche Vorteile ich mit dem Repeater gegenüber der SE505 habe.
    Kann mir jemand kurz die Vor- und Nachteile gegenüber stellen?

    Danke und Gruß,
    Ralf
     
  2. schomi81

    schomi81 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,
    515 mit Modem, 505 ohne.
     
  3. rav

    rav Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt.

    Mir geht es nur um den Unterschied zwischen Gigaset Repeater und der SE5x5.

    Gruß,
    Ralf
     
  4. schomi81

    schomi81 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 schomi81, 5 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5 Jan. 2006
    Ups, nicht genau genug gelesen.
    Meine aber das der Repeater nichts anderes kann als "repeaten" also den Funkbereich vergrößern.
    Die SE5x5 haben 4 LAN Ports, 1 WAN sind also vollwertige Router.
    Warum aber SE5x5 oft benutzt wird? Die gab es eine zeitlang bei verschiedenen DSL-Providern für lau dazu.
    Gruß

    Edit:Der Repeater hat nur einen LAN Anschluß. Must schauen was du brauchst. Wobei ich glaube das ein Repeater nicht wirklich günstiger als ein SE5x5 ist.