Unterschied Sipura SPA-1001 / Linksys SPA-1001?

AllTimeSToneD

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke nochmals für alle Antworten!
Hat mir soweit gut geholfen!

Eine Frage stellt sich mir doch noch:
Ich war gerade dabei ein Sipura 1001 zu bestellen und habe entdeckt das es zwei modelle gibt.
Einmal:
VOIP ATA LINKSYS SPA1001-EU für 52,41¤
Und:
VoIP ATA SIPURA SPA-1001 für 54,35¤

Meine Frage:
Gibt es gravierende unterschiede zwischen den beiden modellen?
Oder sind sie baugleich und durch Cisco's übernahme haben die einfach Linksys drauf gestempelt? ;)
 
Gute Frage. Versuch doch mal näheres über den Shop herauszufinden oder schreib eine email an den sipura support. Die antworten meistens sehr schnell (1-2 Tage).
 
Hab dem Tech-Support von Sipura mal eine Mail geschickt und warten wir mal ab. Aber ich glaube ich stehe nicht schlecht da mit der Theorie der übername wenn man die mail addressen beachtet. ;)

http://www.sipura.com/contact/index.htm
 
Die Mail hätte man sich sparen können, wenn man hier im Forum mal recherchiert hätte. Da gab es solche Vergleichsfragen zwischen Sipura und Linksys Geräten schon ein paarmal. Immer mit dem gleichen Resultat - die Geräte sind identisch.
 
@betateilchen

Danke! Werde dann mal das Günstigere Model bestellen.
Ich hatte die such funktion genutzt nur halt keine ergebnisse zu meiner frage finden können. Könntest du eventuelle der vollständigkeit ein paar links zu dem thread pasten? :)

THX!
 
Zum Beispiel hier
 
Ist auf den Linksysgeräten auch die Identische Firmware drauf oder kann man da vielleicht weniger Einstellen?
Gruß
Tobias
 
Gestern bekam ich eine Antwort auf meine frage von Sipura. Die mail hatte ich ja abgeschickt bevor ich eine Antwort hatte auf meine frage hier im forum. Da es vielleicht andere in Zukunft geben wird die sich das selbe fragen und gerne etwas von Sipura als Antwort haben möchten, hänge ich die Antwort von Sipura mal hier an.

Hi Cisco-Sipura Team,

i'm interested in the Sipura 1001 ATA box and recently stumbled across a
shop which offers me two models.
The first model is named "VOIP ATA LINKSYS SPA1001" and
the second model is name "VoIP ATA SIPURA SPA-1001".

The Shop itself couldn't tell me the diffrences between those two models
and told me to try your support address.
So here am I. My Questions as follows:
1. Is there any Hardware diffrence between those two models?
2. Is there any Firmware diffrence between them?
3. (Most important for me) Is there any Feature diffrences? (Like no
Dial-Plan etc?)

Thanks!

Greets

---Antwort---
Dear Valued Sipura Customer,

Thank you for contacting Sipura Technical Support.

Linksys bought sipura a few montsh ago recently ran out of the old cases the new ones say linksys the electroincs inside are the same.

For your convenience, answers to many Frequently Asked Questions are located on our Support site, http://www.sipura.com/support/.

Sincerely,

Sipura Support
[email protected]

@TobiasKa
Somit sollte sich auch deine frage beantwortet haben. :)
 
Mit der nächsten Firmware (3.1.9) wird der SPA-1001 dann auch ein Cisco Logo auf der internen Konfigurations-Webseite tragen. Wann diese Firmware an die Öffentlichkeit geht, weiss ich aber nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.