Unterschied

baumhaus23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte zu 1&1 oder gmx wechseln. Hauptsächlich weil man dort 4 zusätzliche Nummern bekommt und auch mehrere Leitungen.
Wo ist denn genau der Unterschied zwischen den Anbietern, weil sie auf den ersten Blick genau das selbe Angebot bieten (nur, dass gmx günstiger ist).

Danke

Keienr

Es gibt keinen echten Unterschied.
Beide Anbieter sind von UI(United Intzernet)
Jeder hat seine Vor und Nachteile.
ICh bin bei 1 und 1 und bin Top zufrieden. Man muss aber auch dazu sagen das ich vorher beim schelchtesten Anbieter war den man sich vorstellen kann, nämlich der Telekom mit T-Offline. Die kriegen es nicht einmal auf die Reihe dir ein ordentliches DSL Modem zur Verfügung zu stellen. Bei beiden bekommst du Top Hardware!!!

Im Grunde ist es egal wie du dich entscheidest. 1und1 hat das besser VOIP finde ich.

Ich gehe jetzt von 1&1 weg, weil die Bestandskunden-Angebote unter aller Würde sind wenn es überhaupt irgendwann Angebote für Bestandskunden gibt oder geben wird. Bis jetzt kamen nur leere Versprechungen und das seit Monaten. Der Support ist mit 99ct./Min. auch recht teuer und man sollte bevor man dort anruft der polnischen Sprache mächtig sein. Eine Störungsmeldung kann bei 1&1 schon mal recht teuer werden und sich hinziehen bis endlich mal was passiert, ein Kumpel hatte eine Störung und die Beseitigung hat 5 Wochen gedauert.
Ausserdem werden sehr oft bei 1&1 die AGB`s geändert zum Nachteil des Kunden.

Meine persöhnliche Meinung: "Finger weg von der UI (United Internet)!"

baumhaus23 schrieb:
Hallo,

ich möchte zu 1&1 oder gmx wechseln. Hauptsächlich weil man dort 4 zusätzliche Nummern bekommt und auch mehrere Leitungen.
Wo ist denn genau der Unterschied zwischen den Anbietern, weil sie auf den ersten Blick genau das selbe Angebot bieten (nur, dass gmx günstiger ist).

Danke
1und1 und gmx sind aus dem gleichen Haus (United Internet) und nutzen daher vermutlich die gleiche Technik. Bei 1und1 ist:

- eine .de-Domain (oder alternativ .name oder .info)
- 100 MB Webspace für eine Homepage
- 50 Mailboxen (POP3 und IMAP4!) mit jeweils 1 GB Speicherplatz sowie beliebig viele Mailadressen als Weiterleitungen
- 10 GB für Mediacenter (Fotos, Videos, Dokumente hochladen und anderen Gastzugriffe geben)
- und vieleicht noch etwas mehr "Zubehör" (siehe http://dsl.1und1.de/xml/order/Features )

dabei, was bei gmx nicht geboten wird. Kommt halt drauf an, ob man es braucht.

1und1 VoIP gibt es nur zusammen mit 1und1 DSL, d.h. Du musst mit DSL zu 1und1 wechseln. Dann bekommst Du alle diese Goodies und auch 4 neue Ortsrufnummern ohne dass Du eine VoIP-Flatrate buchst.

GMX VoIP gibt es auch separat, d.h. Du musst Deinen DSL Anbieter nicht wechseln. Allerdings gibt es bei GMX die 4 Ortsrufnummern nur im Rahmen einer VoIP Flatrate.

Was für Dich besser ist, musst Du wissen.

Hi,

nimm besser 1&1 wenn du eine Telefonflat brauchst, diesen Monat ist die wieder im 16-MBit Paket drin (also so teuer wie GMX 6000 DSL+Tel-Flat)
Wobei ich mich an deiner Stelle noch mal nach anderen Anbietern umsehen würde. Allein die 2-Jahre Vertragslaufzeit bei beiden ist katastrophal bei dem schnellen Preisverfall im DSL-Markt (vor 2 Jahren kostete die DSLFlat noch 30 ¤). Und bei jedem Vertragswechsel verlängert sich das ganze wieder auf 2 Jahre!
Einmal UI, immer UI :mad:
Außerdem kannst du die Telefonnummern später nicht mitnehmen.

So, das war mein Senf dazu ;)

MfG Max

Gibt es noch andere Anbieter, die Voip mit mehren Telefonnummern und Leitungen bieten, zu empfehlen? und entsprechender Hardware.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89