[Frage] Unterschiede: Freevoipdeal und Voippro.com?

kreorei

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2008
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

könnt ihr mir mal folgendes übersetzen?

Dear Customer,

It is possible to make 3 simultanous calls



Please note that you are using a retail label, which is designed for private use and not for commercial purposes.



If you are interested in making simultaneous calls, please create an account on one of our wholesale labels such as www.voippro.com

Kind Regards,

Customer Service

Dear Customer,


Grey route - ok quality , cheap price

standard route - good quality, higer price

premium route - excellent quality, highest price



These different routes only apply to wholesale labels. There is only one route on retail labels.

There is no connection fee or contract with freevoipdeal.

For voip pro

All calls charged per seconds.

Except:

Mexico fix and mobile. Billing 60/60

USA fix and mobile: Billing 6/6

United Kingdom - Local calls: a setup fee of 0.03€ or 0.04$ applies for each call on top of rate per minute
Kind regards,
Customer service

Dear Customer,

There are no routes with freevoipdeal. You cannot change these, only with wholesale.



If you want to make simultanous calls you should register with a wholesale labels. The amount is unlimited.

All rates are located on our website

Also ich verstehe nicht alles.

Mir geht es darum die Qualität zu wählen. Vor allem das Problem von Freevoipdeal.com zu umgehen, dass es über Pbxes.com ständig dazu kommt dass man folgende Ansage erhält "Ihr Anruf konnte nicht durchgestellt werden, bitte versuchen Sie es später nochmal".

Ich habe den Supportmenschen gefragt welche der 3 Qualitäten Freevoipdeal.com hat, wenn man es mit den 3 Routen von Voippro.com vergleicht.

- Voippro.com ist Sekundentakt.
- Mich interessiert nur Deutschland und Griechenland. Dabei 60% Handys. 40% Festnetz
- Ich habe über Voippro.com keinen Freicontigent an Festnetzanrufen. Das ist etwas schade. Aber dafür ist es sekundentakt und da ich über pbxes.com telefoniere, wir mir eh nicht immer Freiminuten gutgeschrieben da ja mehrere User dieselbe IP nutzen.
- Es gibt ja auch keine connection fee
- keine Grundgebühr
- Je nach dem was man für eine Qualität aussucht, steigen die Minutenpreise

Was ich nun nicht weiß ist es ob ich unendlich viele Verbindungen machen kann. Das konnte ich nicht geraushören und ich verstehe vor allen micht was "wholesale" ist. Ist Voippro.com ein wholesalelable? Und Freevoipdeal.com nicht?

Seht ihr da Nachteile? Für mich ist das ein Grund zu wechseln. Aber nur weil Freevoipdeal.com mit pbxes so viel Probleme macht. Das war früher nicht so. Seit einer Woche oder so gibt es sporadisch Probleme und heute geht gar nichts bei mir. Ein totalausfall. Ich hoffe morgen ist es wieder möglich.

Ich habe bei pbxes.com einen Premiumaccount. Ich kann also mit meine Account nicht den Server wechseln oder? Ich lese in den pbxes Foren immer dass der eine z.B. den Asiaserver nutzt. Ich finde sowas aber nicht. Ich glaube das geht nur mit einem Proaccount. Kann das einer bestätigen?

Und was heißt folgendes??
On Voippro you can makesimultaneouscalls but we do not offer calling feature on it.

Was denn für calling feature? Was für ein feature habe ich denn bei freevoipdeal.com?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem das Problem von Freevoipdeal.com zu umgehen, dass es über Pbxes.com ständig dazu kommt dass man folgende Ansage erhält "Ihr Anruf konnte nicht durchgestellt werden, bitte versuchen Sie es später nochmal".
Dazu habe ich Dir eben "nebenan" (link) etwas geschrieben. Versuche mal.
Ich habe bei pbxes.com einen Premiumaccount. Ich kann also mit meine Account nicht den Server wechseln oder? Ich lese in den pbxes Foren immer dass der eine z.B. den Asiaserver nutzt.
Meiner Meinung nach kannst Du in PBXes unter "Persönliche Angaben" bei "Zeitzone :: Datacenter" die Gegend (sprich Server) auswählen.
 
Danke. Nun weiß ich wie ich die Server wechseln kann. Darauf muss man erstmal kommen. Unter Personendaten hätte das nie gesucht.
 
falls Du noch an der Übersetzung der Unterschiede interessiert bist:

Voippro ist ein Label für nicht kommerzielle Benutzer (also private Endverbraucher), aber die gleichen Funktionen wie Accounts für kommerzielle Kunden aufweist.

Also keine Freiminuten aber dafür:

unbegrenzte parallele simultane ausgehende Telefonate (dort mit 3 als Beispiel),
sekundengenaue Abrechnung (bis auf Ausnahmen),
selbstauswahl der Leitungsqualität (statt Vorbestimmung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um einen Account bei Voippro zu bekommen muss man behaupten eine Firma zu sein. Aber die Behauptung scheint zu genügen.

Ein weiterer Vorteil von Voippro gegenüber den Produkten für Privatkunden ist, dass man die Caller ID völlig frei setzen kann, also nicht nur eine begrenzte Anzahl verifizierter Nummern. Damit kann ich Anrufe über meinen Asterisk aufs Handy weiterleiten (zu äußerst günstigen Konditionen!) und die Caller ID des ursprünglichen Anrufers am Handy angezeigt bekommen.
 
Um einen Account bei Voippro zu bekommen muss man behaupten eine Firma zu sein. Aber die Behauptung scheint zu genügen.

Aha, und welches "Company registration document" lädst du bei der Registrierung hoch?
 
Vielleicht prüfen die nicht so genau was das für ein Wisch ist. Wenn du aus Honolulu kommst könne die eh nichts übersetzen. Denk ich mir nur ;)
 
Fehlt immer noch die Registrierungsnummer der Behörde und eine gültige Steuernummer im internationalen Format.
Wenn du gebürtig aus Honolulu kommst, bist du amerikanischer Staatsbürger. :eek:
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,802
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.