Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
die FBF 7170 SL ist für den entbündelten DSL-Anschluß gedacht, d.h. nur DSL ohne Festnetzanschluß (egal ob ISDN oder Analog).
Bei der FBF 7170 gibt es für den Anschluß ans Festnetz und DSL, ein sogenanntes Y-Kabel.
Auf der einen Seite befindet sich ein RJ 45 Stecker, dieser kommt in die FritzBox.
Auf der anderen Seite befinden sich 2 RJ 45 Stecker, einer zum Anschluß für das DSL-Signal am Splitter und der andere Stecker zum Anschluß für den Telefonanschluß, entweder am Splitter oder bei ISDN für den Anschluß an den NTBA.
Man kann aber mit einem Y-Kabel aus einer FBF 7170 SL auch eine FBF 7170 machen.
Bei der 7170 SL dürfte eigentlich kein Y-Kabel für den Anschluß dabei sein.
Ach so das hatte ich mir auch so gedacht Y kabel ist nicht dabei das stimmt geht das auch mit einem Lan adapter der kommt z.B. in die DSL /Tel steck platz im 7170 SL und Am anderren ende stecke Ich DSL kabel UND das graue TEL kabel rein ist doch eigendlich auch ein Y stecker oder nicht
Danke für das bild dann werde ich mir woll gleich eins zusamen bauen
danke für die hilfe
[Posting 2:]
Kannst du mir vieleicht noch helfen Internettelefonie einzuschtellen
habe echt keine ahnung davon
was wo wie oder steht hier vieleicht was drine
Zur Einrichtung der Internettelefonie solltest Du zunächst mal einen Blick in das Handbuch und die Onlinehilfe in der Fritz!Box werfen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, diese bitte stellen.
Ich habe das problem das mich keiner unter meiner festnetznummer erreichen kann ich weiss nicht was da los ist ich glaube da stimmt was an den einstellungen nicht weisst du mehr
Ich glaube, auf Deiner Tastatur sind die Shift-Taste und alle Tasten, die Satzzeichen enthalten, defekt.
Deine Frage zielt nun auf den Ferstnetzanschluß ab, nicht auf die VoIP-Einrichtung. Hast Du das selbstgebaute Y-Kabel denn mal genau überprüft? Was passiert, wenn Du *111# wählst? Ist in der Einrichtung der Nebenstelle überhaupt die Festnetznummer dem Telefon zugeordnet? Hast Du ma lden Haken "Auf alle Rufnummern reagieren" eingeschaltet? Funktioniert das Telefon direkt an der Telefondose?
Bei *111# kommt besetzt zeichen.
Nebenstellen habe ich jetzt Fon1 Die Festnetznummer eingegeben.
Hacken ist drin.
Telefon an der fritz box.
Y-kabel geht spannung durch und richtig zusammen getüdelt und verlötet
Edit: Ansonsten lade mal ein paar Bilder von deinen Einstellungen als Anhang hoch, die Rufnummer bitte vorher unkenntlich machen, vielleicht kann man dann erkennen wo es in den Einstellungen hakt.
vielleicht sagst Du bitte einmal welche Firmware bei dir auf der Box installiert ist, eventuell ist es dann einfacher dir die richtigen Einstellungen mitzuteilen.
1. ist bei dir der Expertenmodus aktiviert
2. wird Festnetz als aktiv angezeigt.
3. gehe bitte einmal in das Menue Telefonie, dort auf die Karte ISDN-Endgeräte, dann im rechten Fenster die Karte Festnetzrufnummern öffnen.
Dann sollte dieses Bild erscheinen:
Anschlussart
Wählen Sie die Art Ihres Festnetzanschlusses aus:
ISDN-Anschluss
Analog-Anschluss